Hilfe... mein Laptop Lenovo, neu fährt nicht hoch?

Lenovo funktioniert nicht - (Computer, Informatik, BIOS)

6 Antworten

Also am besten würde ich zum MediaMarkt oder Saturn gehen wenn du es von dort gekauft hast.
Wenn du es auf Amazon gekauft hast is das natürlich Sch****!
DOS ist einfach nur ein Betriebssystem für die Laufwerke, aber wieso jetzt da ein neues Datum verlangt verstehe ich nicht!?
Und hast du es schon einmal neugestartet? Zeigt es da noch immer FreeDOS an?

TheStevie  15.12.2016, 19:41

Ok das ist echt komisch. Wie als wollte dich der Verkäufer reinlegen. Die einzige Lösung die ich vorsehe ist sich ein Windows Betriebsystem beim MediaMarkt zu holen, es auf deinem Computer raufspielen und dann hast du alles.
Eigentlich eine Frechheit!

TheStevie  15.12.2016, 19:32

Gut dann gib mal das heutige Datum ein und klick enter (Natürlich das Datum nach den Vorschriften wie sie da stehen)

Mrsingrid
Beitragsersteller
@TheStevie

Es ändert sich nichts außer, dass das heutige Datum drauf steht

Mrsingrid
Beitragsersteller

ja ich bekomme immer das gleiche.... und ich kann den auf Amazon gekauft. :((

Hallo,

der Rechner wurde ohne brauchbares Betriebssystem geliefert.

LG Culles

Hast du eine Windows CD zu dem Kauf dazu bekommen ?

Mrsingrid
Beitragsersteller

Nein.  Windows 10 sollte eig. schon installiert sein.

Foritox  15.12.2016, 19:35
@Mrsingrid

Das Problem taucht bei mehreren Lenovo Geräten auf. Scheinbar musst du deinen Computer über das Laufwerk Booten!

Foritox  15.12.2016, 19:39
@Mrsingrid

Dafür musst du als aller erstes ins BIOS. Zugriff bekommst du auf das BIOS wenn du beim Neustart deines Computers F2 drückst (Ganz oft drücken, bis ein anderer Bildschirm erscheint). Wenn du soweit bist melde dich bitte.

Drück mal die Enter-Taste. Wenns nicht funktioniert, tausch ihn einfach um.

Wenn du noch Garantie hast würde ich ihn umtauschen