Hilfe! Mein Handy zeigt nur noch Schwarz. Ist mein Handy kaputt?

5 Antworten

Dann ist wohl irgendwas kaputt gegangen, was für den Betrieb des Displays erforderlich ist. Den genauen Defekt kann man nur per Sichtkontrolle feststellen. Ebenso, ob er reparabel ist oder ein neues Gerät gekauft werden sollte (auch aus wirtschaftlicher Sicht).

das Teil ist reif für die Presse - im Inneren hat´s eine Art Kurzschluss gegeben. ob es reparabel ist frag nen Fachmann

hat meine Frau auch durch - da Sie auf das Handy angewiesen ist, hat Sie ein Neues gekauft

Dein Handy ist weder aus noch kaputt. Zu 90% tippe ich darauf das der Stecker vom Display durch den Sturz lose ist. Du musst das Handy öffnen, den Stecker nochmal neu verbinden und alles sollte gehen.

Es kann auch sein das der Display kaputt ist aber das hättest du denk ich gesehen und dann hier keine Frage gestellt.
Wenn optisch kein defekt zu sehen ist, ist so gut wie immer auch nichts kaputt. Jedenfalls nach nem Sturz. Für andere Situationen zählt das nicht

So wie du es beschreibst, klingt es danach als wäre nur der Bildschirm defekt.
Einen kompletten Bildschirm auszutauschen ist nicht so einfach bei Smartphones, ich würde mich da nicht ran trauen.
Ich würde mal folgendes versuchen, um sicherzugehen, dass es nur der Bildschirm ist:

  1. Handy An-Taste drücken
  2. 3 Minuten warten
  3. Mit einem USB Kabel an einen PC/Laptop anschließen.

Wenn dein PC/Laptop das Handy erkennt ist es nur ein Display schaden.
Wenn nicht musst du es definitiv von Profis reparieren lassen.

Du kannst natürlich versuchen das Display auszutauschen.
Dafür musst du allerdings vorher einige Online-Anleitungen anschauen.

Ne, es is beleidigt und bleibt deshalb schwarz ...natürlich is es kaputt.

Da hilft nur der gang zu nem Reperatur Laden. Ich würde niemals selbst an nem Handy herum werkeln, wenn ich keine Ahnung habe! Damit kann man es nur schlimmer machen, als es eh schon ist.