Hilfe, mein Handy ist am durchdrehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Da hast du wohl eine "Eingabehilfe" bzw die Interaktionssteuerung aktiviert. Probier mal folgendes:

- Powerknopf 2x schnell drücken

oder

- Home-Taste und Lautstärketaste gleichzeitig gedrückt halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Handy)

Hat das Handy USB-OTG? Dann kannst du per Adapter eine normale PC-Maus anschließen und das Handy bedienen. Ansonsten auch Neustart versuchen

Hast du das Smartphone schon neu gestartet? Da der Touchscreen ja nicht funktioniert kannst du die ein / aus und die leiser Taste gleichzeitig für etwa 10 sekunden gedrückt halten um einen Neustart zu erzwingen.

Entweder der Touchscreen ist deffekt und du brauchst entweder ein neues Handy oder machst ein neues Bildschirm rein.

Kommt aber auch drauf an wie alt dein Handy ist?? Und hattest du es schon mal resetet??