Hilfe, mein Google Konto wird gelöscht?

1 Antwort

Das Mindestalter in Deutschland für ein Google-Konto beträgt 16 Jahre.

Damit es nicht gelöscht wird, kannst du eine Elternaufsicht einrichten lassen: https://support.google.com/families/answer/9055704?hl=de

Es gibt sonst keinen guten anderen Ausweg.

Probleme mit Apps und Videos ab 18 haben allerdings auch andere User, welche ihr volljähriges Alter nicht bestätigen wollen.

Seit kurzem glaubt Google nämlich aufgrund neuer Jugendschutz-Bestimmungen den Nutzern nicht mehr, dass sie ihr richtiges Geburtsdatum angegeben haben.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱