HILFE MEIN GOLDFISCH STIRBT! :(

4 Antworten

Hallo Supergirl, das letzte Mal hat ein Wasserwechsel anscheinend geholfen. Deshalb vermute ich, dass mit deinen Wasserwerten etwas nicht stimmt und dieser Fisch besonders empfindlich reagiert. Wie oft wechselst du Wasser in dem Aquarium? Was für einen Filter hast du? Du solltest dir einen Nitrittest (Tröpfchentest, keine Streifen) kaufen und den Nitritwert kontrollieren. Atmen die Fische normal oder sehr hektisch?

Warum setzt du die Fische in einen Eimer, wenn du Wasser wechselst? Tauschst du das Wasser denn komplett aus? Das ist auch nicht gerade gesund für die Fische. Du solltest eigentlich einmal pro Woche oder mindestens alle 14 Tage einen Teilwasserwechsel von 50 % machen. Dazu kann man die Fische im Becken lassen, denn das Herausfangen stresst sie zu sehr und es ist auch gefährlich für sie, wenn sie plötzlich in neues Wasser gesetzt werden. Wenn du mit einem Schlauch langsam frisches Wasser zuführst, vertragen sie die veränderten Wasserwerte besser.

Und im Übrigen empfehle ich dir immer noch das gleiche Goldfischforum in dem du Fotos einstellen kannst und dich über alle Fragen der Goldfischhaltung beraten lassen kannst: www.gouda.forumprofi.de

Viele Grüße, Nora

supergirl67
Beitragsersteller

Dankeschön! Nee soo oft wechsel ich das Wasser nicht! Es ist leider zu spät er ist nämlich 1Tag danach gestorben :/ Schade er war auch noch mein Lieblingsgoldfisch und wäre dieses Jahr 4Jahre geworden :(

ich würde mal am besten echt beim tierazt anrufen! Was wenn sie wirklich dan tot sind und wenn der arzt entweder mit dir einen termin vereinbart würde ich ihn möglichst schnell machen oder du fragst gleich am telefon ob man was dagegen machen kann!!!

Ich glaube, dein Goldfisch braucht einen Herzschrittmacher ;-)

Jetzt im Ernst: Informier dich beim Tierarzt , der kann dir bestimmt weiterhelfen.

an der lebensdauer wird das nicht legen, ich hab grag gelesen das die auch älter als 15 jahre werden können.

das mit dem sterben, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen ...