Hilfe - Mein Bruder ritzt sich. Was tun?

7 Antworten

Vielleicht die Tür zur Küche schließen und ihn keine Möglichkeit lassen dies zu tun und GANZ WICHTIG Er braucht Therapie nimmt einen Termin beim Therapeuten und mit deinem Bruder normal reden und was für probleme er denn hat

Diepfanne607 
Beitragsersteller
 18.05.2021, 10:12

Er hat in seinem zimmer ein

Jan2078  18.05.2021, 10:32
@Diepfanne607

Dann sag es unbedingt deinen Eltern er wird dir später dankbar sein die Eltern werden schon wissen was sie machen aber sag ihnen dass die nicht so streng sein sollen und wie gesagt solltet ihr einen Arzt aufsuchen bevor es noch schlimmer endet also einfach den Eltern erzählen weil ich denke nicht dass du willst dass ihm was passiert weil du nichts gesagt hast

Da geht nur mit deinen Eltern reden. Der Streit ist viel besser, als wenn er sich weiter ritzt. Nur so kann er hilfe bekommen. Ist auch egal, wenn er vlt erstmal sauer auf dich ist. Du machst das einzig richtige, wenn du mit deinen Eltern sprichst

Ruf auf jeden fall den Hausarzt an und lass dich zu einer Fachperson weiterleiten die Kompetenzen in den Bereich hat.

Diepfanne607 
Beitragsersteller
 18.05.2021, 10:10

Kommt niemals in frage aber danke

SquidSpasti  18.05.2021, 10:26
@Diepfanne607

So lang dein Bruder nicht in direkter Lebensgefahr ist, sollte der Hausarzt eine Schweigepflicht haben. Ich und sonst kaum jemand auf der Plattform hat die nötigen Kompetenzen dich fachlich gerecht zu beraten. Frag einfach mal nach Rat bei deinen Hausarzt. Wenn der dir komplett nicht helfen könnte, was ich nicht glaube, war es ein Versuch wert und niemand würde je darüber reden.

Deswegen brauchst du nicht schreien. Ruf deinen Hausarzt an, aber ich bezweifle dass es was bringt.

Du bist leider nicht erziehungsberechtigt und eigentlich ist das Sache deiner Eltern.

Trotzdem kannst du versuchen mit nem Arzt zu sprechen, vielleicht kann er dann mit deinen Eltern reden.

Diepfanne607 
Beitragsersteller
 18.05.2021, 10:10

Never ever

Wenn weder die Eltern, noch dein Bruder mit sich reden lassen, kannst DU gar nichts machen.

Dein Bruder braucht professionelle Hilfe. Gibt es einen Vertrauenslehrer, dem du einen Hinweis geben kannst?