Hilfe mein Bildschirm ist plötzlich so groß!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchen die auflösung einzustellen in dem du am desktop rechtsklick, anpassen und bildschirmauflösung auswählst.. Wenn das nich klappt dann schließe dein pc mit hilfe eine Hdmi kabel an ein anderen monitor oder an dein tv. Wenn das auch nicht klappt dann ruf die feuerwehr.

windows neigt nach fehlern aller art dazu hin und wieder die grafikeinstellungen zurückzusetzen. was auch zur folge hat, dass die auflösung aufs mindeste runtergefahren wird. in dem fall einfach rechtsklick am desktop und dann den menüpunk darstellung (kommt aufs windows an) klicken, also dort wo man auch sein hintergrundbild ändern kann, und in der regiserkarte auflösung wieder die gewünschte auflösung einstellen.

Rechtsklick auf Desktop->Ansicht->Mittelgroße Symbole.

Oder: Rechtsklick auf Desktop->Bildschirmauflösung->Höchste Auflösung auswählen

Oder: Grafiktreiber neu installieren.

drück die taste "strg" und" - "(rechts an der Tastatur) ums wieder größer zu kriegen "strg" und das Zeichen "+" (ganz rechts)

start -> systemteuerung -> Dartellung und Anpasung -> anzeige

und nun auf "kleiner - 100% (standard)" stellen und übernehmen.