Hilfe Leute Verbrennung 2/3 grades gefährlich??

3 Antworten

Nein und eine Verbrennung 3° ist das definitiv nicht, vom Bild her höchstens im Bereich °2a.

Kühlen bringt nur am Anfang etwas, von demher deck es einfach steril ab und lass es von alleine heilen,

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Calltaker auf der Rettungsleitstelle

Das ist eine Verbrennung 2 Grades, aber sicher keine Verbrennung 3 Grades.

Bild zum Beitrag

 - (Verbrennung, Gefährdung, gefährlich oder nicht)

Fenjy12345
Beitragsersteller

Okay ich dachte nur das es 3*Grades ist weil ich keine Schmerzen habe

Jesko224  08.08.2024, 02:13
@Fenjy12345

Deine Hand ähnelt wohl am meisten dem von Grad 2. Siehe Bild oben. Nur weil du keine Schmerzen hast und das bei Grad 3 der Fall sein kann heißt das nicht, dass es bei Grad 2 schmerzen muss.

Fenjy12345
Beitragsersteller
@Jesko224

Ok vielen Dank für die Hilfe so spät abends

Jesko224  08.08.2024, 02:15
@Fenjy12345

Wird höchstwahrscheinlich eher Verbrennung 2a sein, also die mildere Stufe einer Verbrennung 2 Grades.

Fenjy12345
Beitragsersteller
@Jesko224

Ok jetzt ist das rote auch weg also nur noch das weiß ist das

Nein, ist nicht gefährlich. Du solltest es trotzdem versorgen, weil Verbrennungen böse zu nässen anfangen können.