Hilfe, Krätze?

5 Antworten

Berlin hat ein riesiges Bettwanzenproblem. Das Ausmaß ist mittlerweile ähnlich wie in Paris. Wenn Du dem Hautarzt gesagt hättest, dass Du in einem Berliner Hotel warst, dann hätte er gleich die richtige Diagnose gestellt, nämlich Bettwanzen.

Vorsicht, Bettwanzen verschleppt man extrem schnell und man bekommt sie nur sehr schwer und mit viel Aufwand wieder los. Am besten alles an Wäsche so heiß wie möglich waschen und trocknen. So lange die Verschleppung unklar ist, nicht woanders übernachten. 50 % der Menschen reagieren nicht auf Bettwanzen, obwohl sie gestochen werden. Bei denen, die reagieren, können die Stiche unterschiedlich aussehen. Der Juckreiz ist auch individuell. Ältere Menschen reagieren schlechter als junge, Frauen reagieren eher als Männer.

sweetcelina
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Antwort. Er hat es angeguckt sehr ausführlich auch mit dem Mikroskop heute nochmal und ich habe das mit dem Hotel erzählt aber er meinte immer noch, er weiß nicht was es ist, und wie Krätze sieht es für ihn nicht aus. Ich habe trotzdem um die Tablette gebettelt und meine ganze Familie und ich haben jetzt einmal die Krätze Tablette genommen, einfach prophylaktisch um sicher zu gehen. Und werden dann morgen komplett das Haus reinigen, sprich Teppich, Betten und Kleidung auskochen etc.

Mal angenommen es wären Bettwanzen, würden die dann dadurch auch weg gehen?

fionelle  30.07.2024, 23:25
@sweetcelina

Durch die Tabletten nicht. Kleidung auskochen ist gut, kochendes Wasser sollte sie abtöten. Allerdings erwischt man halt auch nur die in den Klamotten und der Bettwäsche. Wenn welche im Bettgestell sitzen oder an einer Matratzennaht, hinter einer Fußleiste etc., an die kommt man halt nicht so einfach ran. Aber erstmal abwarten, ob es jetzt mit den Stichen weiter geht. Vielleicht wurde ja nichts verschleppt. 🙏🏼

fionelle  30.07.2024, 21:08

Bettwanzen stechen gerne in Bereiche, die sie leicht erreichen können, also zum Beispiel Bereiche, die auf der Matratze liegen, die Unterseite vom Arm, den Rücken oder das Gesäß.

Hi,

Mich persönlich erinnert das eher an Flohbisse. 🤔

Krätze ist allerdings auch was heimtückisch da es bei gesunden Menschen kaum klassisch auffällt. Man redet da von der gepflegten Form.

Krätze sieht ganz anders aus! Da hat man richtig große Flecken, die verkrustet sind. Das ist nach meiner Meinung, Bisse von Bettwanzen.

ich finde, das sieht nach normalen Mückenstichen aus

Das sind Flohbisse keine Sorge :)

Schmiere an besten etwas fenestil drauf :)

Lg Mia