Hilfe kleine Pickelchen auf der Wange :-(

7 Antworten

hei du,

meinst du so kleine, weiße Grießkörner? Wenn ja, kannst du die vom Hautarzt oder der Kosmetikerin anpieksen lassen und dann reinigen. Das sollte bis Samstag dann abheilen. Mit normalen Reinigungsmitteln sind diese nicht gut zu erriechen, weil die Haut darüber liegt.

Wenn es nur kleine Hubbel sind, in denen nichts drin ist, klingt das für mich eher nach einer Pappel. Die kommen bei allergischen Hautreizungen vor.

Zahnpasta kannst du vergessen, die bringt rein gar nichts, im schlimmsten Fall verstopft sie noch ein paar zusätzliche Poren.


Louisa9  30.01.2015, 20:13

Ich hab auch so welche, aber seid ich schon klein bin. Ich hab eine Pollenallergie, mein Wangen sind auch ziemlich rot...:( ( Ich hab auch voll die Behaarung und auch Pickel an den Beinen, auch von der Pollenallergie D:

0
Louisa9  30.01.2015, 20:13
@Louisa9

Sry aber mein Handy schickt das als doppelt :|

0
Louisa9  30.01.2015, 20:13

Ich hab auch so welche, aber seid ich schon klein bin. Ich hab eine Pollenallergie, mein Wangen sind auch ziemlich rot...:( ( Ich hab auch voll die Behaarung und auch Pickel an den Beinen, auch von der Pollenallergie D:

0

Nimm Peeling oder mild reinigendes Waschgel von Nivea, das hilft auch bei mir immer ;)

Hallo raulmeireles,

die doofen Pickel in Rekordzeit zu beseitigen ist schwierig... :-(

Wichtig ist für, dass du die Hände aus dem Gesicht lässt und nicht versuchst den Pickel auszudrücken! An unseren Händen befinden sich immer Bakterien. Greife daher möglichst nicht mit den Händen ins Gesicht. Dadurch vermeidest du, dass sich Bakterien und Schmutz auf deiner Gesichtshaut festsetzen und Unreinheiten verursachen.

Zudem ist es wichtig, die Haut atmen zu lassen und porenverstopfende Produkte, die Schmutz, Fett und Bakterien binden, zu vermeiden. Verzichte daher, wenn möglich, auf das Auftragen von Make-up.

Damit du dauerhaft eine reine Haut bekommst, ist es wichtig, eine regelmäßige Pflegeroutine zu entwickeln. Wenn du immer nur dann Pickel und Mitesser behandelst, wenn du sie akut sehen kannst, verschwinden die Hautunreinheiten zwar, sobald du sie behandelst; der Zyklus wiederholt sich jedoch immer wieder. Du solltest also Pickel und Mitesser nicht erst bekämpfen, wenn sie schon an der Oberfläche sind, sondern schon vor ihrer Entstehung. Auch gilt: Wenn du Pickel nicht sofort behandelst, dauert es länger, bis sie wieder verschwinden. Wenn du einen entzündeten Pickel hast, benutze ein bis drei Mal pro Tag eine Anti-Pickel Behandlung, bis er wieder verschwindet. Es empfiehlt sich ein Produkt mit Salicylsäure, welches die Poren klärt.

Der erste Schritt für eine reine Haut ist die richtige Gesichtsreinigung. Ein idealer Gesichtsreiniger für unreine Haut entfernt Talg, Fett und abgestorbene Hautschüppchen und öffnet die Poren, jedoch ohne die Haut auszutrocknen oder sie unnötig zu belasten. Experten empfehlen zum einen Produkte mit Salizylsäure und zum anderen ölfreie Waschgels und milde Peelings. Ergänzend können 2–3 Mal pro Woche Gesichtsmasken, zum Beispiel eine Gesichtsmaske gegen Pickel aufgetragen werden, die länger auf der Haut verbleiben und gründlich von überschüssigem Hauttalg und Unreinheiten befreien. Benutze dein Reinigunsprodukt jeden Tag zweimal. Auf diese Weise erhöhst du die Chance, dass sich nicht so schnell Ablagerungen bilden.

Der Schlüssel zu einer reinen Haut ist das richtige Pflegeprodukt und der kontinuierliche Gebrauch. Vermeide übermäßige Hautschälungen, da diese zu weiteren Entzündungen führen können. Bei leichten Unreinheiten empfiehlt sich ein Feuchtigkeitsgel, das die Poren nicht verstopft, die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und so die Barrierefunktion der Haut unterstützt. Bei stärkeren Unreinheiten empfiehlt sich eine spezielle ölfreie Feuchtigkeitscreme gegen unreine Haut.

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Wie du siehst hast du sehr viele Möglichkeiten deine Haut zu unterstützen! Gesunde Ernährung, viel trinken, Verzicht auf Nikotin, ausreichender Schlaf und regelmäßige Bewegung tragen ebenfalls dazu bei, dass deine Haut keinem unnötigen Stress ausgesetzt wird. :-)

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team.

Habe das selbe Problem, was hast du dagegen getan?

Das ist nicht einfach, Dir da sinnvolle Tipps geben zu können. Das kann alles mögliche sein, dafür müsste man ziemlich vieles erst einmal abfragen wie Ernährung, Pflege, etc...

Gehe zu einer guten Kosmetikerin in Deinem Ort, sie kann Deine Haut genauer anschauen, beurteilen und dementsprechend behandeln. Ansonsten erst einmal Finger weg lassen.