Hilfe, Klassenfahrt Kosten!

2 Antworten

Deine Frage klingt sehr erwachsen und verantwortungsbewusst. Wenn das Arbeitsamt euch zugesagt hat den Ausflug zu finanzieren, würde ich mich direkt an die Sachbearbeiter wenden. In besonderen Fällen könnte man auch überlegen, ob sich die Lehrerin mal beim Arbeitsamt meldet. Aber wenn ihr eine SCHRIFTLICHE Bestätigung erhalten habt, sollte das wirklich kein Problem sein.

wir haben auch schon lange eine Bestätigung bekommen, dass sie dies auch tun werden

Wenn sicher ist, dass der Betrag nicht direkt an den Lehrer/ die Schule überwiesen wurde: Wenn Ihr einen schriftlichen Bewilligungsbescheid , aber immer noch keine Auszahlung erhalten habt, dann können deine Eltern damit zum Jobcenter gehen und ggf. auch auf eine Bar-Auszahlung bestehen. Wenn nötig beim Dienststellenleiter beschweren; wenn das nicht weiterhilft : Kundenreaktionsmanagement -> http://hartz.info/index.php?topic=4623.0