Hilfe kenn sich jemand aus?

1 Antwort

namens oneo vaxo

nö!

VAXO hast du auf dem Kopf stehend gelesen. Das heisst tatsächlich OXVA und ist der Herstellername. Oneo ist die Modellbezeichnung für die Pod-Kits.

Das Teil nennt sich somit Oxva Oneo.

wenn ich dran ziehe bekomme ich liquid mit ab

Kann an einer falschen Zugtechnik liegen: dann verbleibt ein Rest Dampf im Kamin, kondensiert dort und die Flüssigkeit läuft zurück zur Coil. Dort ist die Watte dann aber bereits so voll, dass sie diese Flüssigkeit von den Heizdrähten nicht mehr aufnehmen kann. Beim nächsten Zug saugt man dieses überschüssige Liquid dann mit ein.
Möglicherweise verwendest du für deine Zugtechnik auch einen falschen Pod. Für das Modell gibt es drei verschiedene Pods. 0,4 Ohm und 0.6 Ohm sind für RDL, 0,8 Ohm für MTL. Wenn du einen RDL-Pod für MTL nutzt, könnte hier ein Grund für das Verhalten liegen.

Es kann allerdings auch an zu dünnflüssigem Liquid für den genutzten Pod liegen. Dann läuft es aus dem Tank zu schnell zur Watte nach. Das kann dann in manchen Fällen sogar so weit führen, dass die Plörre aus dem Gerät ausläuft.

Der MTL-Pod hat kleinere Nachlauföffnungen als die beiden RDL-Pods und braucht daher etwas dünnflüssigeres Liquid. Bei den RDL-Pods eignet sich eher ein Liquid mit etwas höheren Glyzerinanteil, wodurch das Liquid etwas zähflüssiger wird.

Gamergirl1656
Beitragsersteller

Ich habe 0.6 pod drin und ich habe liquid von elfbar drin und pod ist erst 8 Stunden alt und ja

Hab normalerweise drauf geachtet auf der Verpackung steht die Marke und das Modell auch also hab ich eigentlich nichts falsches gemacht