Kann ich mit 1,6 ohm ein 70%vg 30%pg liquid dampfen?

3 Antworten

Die Frage ist ob Fertig coil oder nicht und ob dein coil genug liquid nachzieht weil 70/30 eine sehr zähe und feste liquid form ist sprich wenn es nicht geht wirst du es merken sobald einer der züge nicht gut schmeckt dann direkt dass liquid wieder raus wenn es gut schmeckt kommt dein verdampfer darauf klar beispiel bei meine uwell crown 3 hab ich kleine probleme mit 70/30 deswegen bleib ich bei 50/50 in meinem troll 3 geht aber 70730 und mehr

Hallo Eeezzzy

Wenn es sich um einen Fertigcoil handelt, dann eher nicht. Eine 50/50 Mischung wäre wahrscheinlich besser.

Aber grundsätzlich sagt der Widerstand nichts über die Coil aus. Wichtiger ist die größe der Liquidlöcher. Wenn du das trotzdem probieren willst, kannst du zur Not ein paar Tropfen Wasser dazu geben.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Keine Ahnung. Die Ohmzahl sagt nichts über die durchflusseigenschaften des Verdampferkopfes aus.