HILFE KATZE HAT SCHOKOLADE GEGESSEN WAS TUN?

Animalgirl0808  05.06.2024, 06:45

Warst du schon beim TA?

Xaver290 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 10:43

Im Text steht das ich das nicht kann. Nein war ich nicht, es ist jetzt ja schon ein paar Stunden her ich hoffe morgen geht es meinem Kater noch gut...

Erdbeermuesli  06.06.2024, 20:45

Wie geht es der Katze jetzt?

Xaver290 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 20:47

Gut. Es ist nichts passiert.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat der Kater meines Nachbarn, den ich mal 8 Tage lang bei mir hatte, auch getan. Einfach meine Schokolade gefressen. Da passiert nichts.


Xaver290 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 00:37

Danke ich bin grade so hart am weinen aus Angst und kein Mensch redet darüber wie man seiner Katze ohne Tierarzt helfen kann, ich hoffe wirklich ihm passiert nichts und danke nochmal

0
DaLiLeoMishu  05.06.2024, 14:10
@Erdbeermuesli
Kein Problem. Schokolade ist kein Gift. Gute Nacht! 

Für Katzen und Hunde ist Schokolade ein Gift.

Achtung, Lebensgefahr: Warum ist Schokolade für Katzen giftig? Schokolade mit Kakaoanteil enthält den für Katzen und Hunde giftigen Stoff Theobromin. Während dieser von unserem Magen-Darm-Trakt ganz normal aufgenommen wird, können unsere Samtpfoten das Alkaloid Theobromin nur sehr langsam im Körper abbauen.Schokolade giftig Katze
1
DaLiLeoMishu  06.06.2024, 21:57
@Xaver290

Ich möchte dich eindringlich darum bitten wirklich inhaltlich richtige Beiträge zu glauben und nicht auf Laienmeinungen Wert zu legen. Denn stirbt dein Kater das nächste Mal an einer Schokoladenvergiftung sind solche Nutzer nicht in die Verantwortung zu nehmen.

Schokolade ist und bleibt für Katzen giftig. Eine anekdotische Geschichte über einen fremden Kater den du nicht kennst und wo du auch nicht nachprüfen kannst, ob dieser wirklich Schokolade fraß, ist immer mit Vorsicht zu genießen.

Glaube Tierärzten, glaube Fachleuten.

0

"Schokolade enthält Theobromin, eine Substanz, die für Katzen und Hunde giftig ist. Der Verzehr von Schokolade kann bei Katzen zu Symptomen wie Erbrechen, Durchfall, Zittern, erhöhter Herzfrequenz und in schweren Fällen sogar zu Krampfanfällen und Tod führen.Es ist wichtig, bei Verdacht auf eine Schokoladenvergiftung sofort einen Tierarzt aufzusuchen, damit die Katze entsprechend behandelt werden kann. Eine schnelle Behandlung kann dazu beitragen, die Auswirkungen der Vergiftung zu minimieren und das Leben der Katze zu retten." Ki-Antwort

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Da du anscheinend laut Kommentar Bitterschokolade isst, bitte zu einem Notfalltierarzt, die Schokolade enthält theobromin und kann bereits in geringen mengen ernsthafte Schäden anrichten, da es hochgiftig für Katzen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Xaver290 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 10:42

Ich kann ja nicht zum Tierarzt das ist ja das Problem. Außerdem bin ich nicht alt genug um selbst hinzugehen bzw um das auch zu bezahlen, ohne die Hilfe meines Vaters würde ich meinen Kater nicht dahin kriegen (ich habe meinen Vater ja auch sofort wach geschüttelt als ich meinen Kater abgecheckt habe aber er hat mir ja nicht geholfen)

1
DaLiLeoMishu  05.06.2024, 12:41
@Xaver290

Im Übrigen kenne ich keine Katze - und ich arbeite im Tierschutz! - die Bitterschokolade freiwillig fräße. Bei Hunden ist das schon etwas anderes, da die Allesfresser sind. Erstaunlich, dass solche Fragestellungen in der Nacht, mit "HIIIIILLLLFEEE!" und mit "Ich kann nicht zum Tierarzt, weil ..." reinkommen.

Ich persönlich glaube nicht, dass deine Katze Schokolade gefressen hat. Denn dann wäre sie schon tot.

Sehr wahrscheinlich hat eines deiner Geschwister dir die Schoki geklaut.

0
Xaver290 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 13:02
@DaLiLeoMishu

Ich lebe hier alleine mit meinem Vater, ich habe 2 Katzen und esse gerne schwarze Schokolade, mein Kater ist nicht sauber wie andere Katzen er ist halt anders aufgewachsen und er hat schon sehr oft versucht sachen von mir zu essen, ich brauche keine dummen Kommentare die mir nicht helfen (mein vater denkt nunmal das Tierärzte nichts bringen. mein Kater ist noch nicht tot, und ich bin immer ziemlich lange wach aber das ist ja für Teenager nichts neues. (ich habe aber 4 Geschwister die sind aber alle schon erwachsen)

1
Xaver290 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 13:11
@DaLiLeoMishu

Außerdem habe ich gleich gesagt ich kann nicht zum TA weil ich kein bock habe eine Antwort zu kriegen die sagt "Geh zum Tierarzt"

1
DaLiLeoMishu  05.06.2024, 13:24
@Xaver290

Ich bin 53 Jahre alt, wohne seit 50 Jahren mit Katzen zusammen, arbeite im Tierschutz und bin Verhaltenstrainerin für Katzen, zudem hier Community Experte: Wenn ich eines NICHT mache, dann dumme Kommentare und Antworten schreiben!

Wenn deine Katze ständig Sachen frisst die nichts für Katzen sind, dann hat sie eine Essstörung namens PICA und, wenn man das schon weiß, lässt man tunlichst NICHTS herumliegen, dass der Katze schaden könnte, wenn sie es frisst.

Und Katzen zu halten, wenn man nicht geschäftsfähig ist und einen renitenten Vater hat, der nicht nach Tierschutz handelt, so sollte man nach meinem Empfinden auch keine Katzen halten.

Katzen fressen keine Schokolade. Außer, sie sind krank - psychisch und/oder körperlich.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

0
DaLiLeoMishu  05.06.2024, 13:38
@Xaver290
Außerdem habe ich gleich gesagt ich kann nicht zum TA weil ich kein bock habe eine Antwort zu kriegen die sagt "Geh zum Tierarzt"

Wenn eine Katze krank ist, dann geht man zum Tierarzt. Wenn eine Katze vergiftet wurde, geht man ebenfalls zum Tierarzt.

Keiner hier kann irgendwelche Tipps geben die sich auf Hausmittelchen bei solch kritischen Situationen beziehen und helfen würden.

Und jede Aussage, es sei nicht schlimm, schreibt am Thema vorbei, wenngleich es dir am besten gefällt.

Deine Katze gehört zu einem Tierarzt, so, oder so.

0
Xaver290 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 13:44
@DaLiLeoMishu

Ich bin ja nicht dumm, wenn ich könnte würde ich ihm auch zum Tierarzt bringen kann ich aber nicht

1
DaLiLeoMishu  05.06.2024, 13:49
@Xaver290
Ich bin ja nicht dumm, wenn ich könnte würde ich ihm auch zum Tierarzt bringen kann ich aber nicht

Dann möchte ich dir vorschlagen einen Verwandten zu fragen, ob er/sie dich in deinem Wunsch die Katze zum Tierarzt bringen zu können, unterstützt. Denn das hier war jetzt eines Situation. Was passiert bei der nächsten? Es muss ein Plan B und Plan C her, damit die Katze abgesichert ist.

Oder, aber, du könntest ein Crowdfunding ins Leben rufen.
Eine Katze vollumfänglich (Allgemeinuntersuchung + Blutbild) durchchecken zu lassen dürfte bei gängigem 2-fach GOT Abrechnungssatz so um die 250€ kosten.

0

eine katze wird niemals schokolade fressen, nur wenn sie nicht genug zufressen bekommt


DaLiLeoMishu  05.06.2024, 12:43

Absolut auch meine Denke. Katzen fressen keine Schokolade, Hunde schon.

0
Xaver290 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 18:36
@DaLiLeoMishu

Meine Katze hat Schokolade gegessen da ist es mir scheiß egal ob die das essen oder nicht es ist nämlich passiert....

1
SirCuddles  05.06.2024, 18:53
@Xaver290

und deswegen bist du dann aus geiz und unwissen auf gutefrage, statt den magen beim tierarzt auspumpen zu lassen? naja jetzt ist es schon zu spät, entweder siehst du jetzt symptome oder ist nchts weiter passiert

0
Xaver290 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 19:48
@SirCuddles

Das hat nichts mit Geiz zutun, außerdem nein, es ist bis jetzt noch nichts passiert.

1
Xaver290 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 10:39

Er bekommt genug zu essen er ist einfach nur ein kleiner vielfraß und rührt sein Essen nicht immer an aber ihm geht es gut hier und er hat mich die ihn sehr liebt.

1