hilfe katze frisst nichts wenn ich nicht da bin

3 Antworten

Die wird schon fressen, wenn sie Hunger bekommt.

Eine Katze kann problemlos eine Woche ohne Nahrung auskommen, wenn sie immer frisches Wasser hat.

Verhätschelt das Tier nicht !

Emilia1967  07.11.2013, 16:10

Sag mal... was ist daran verhätscheln, wenn man sein Tier täglich füttert? Ich hoffe, du hast kein Tier kopfschüttel

Kathy34  08.11.2013, 23:03

Irrtum! Man soll eine Katze nie länger als 12 Stunden hungern lassen, da sonst die Gefahr einer hepatischen Lipidose (Fettleber) besteht, siehe auch http://www.savannahcat.de/futterumstellung.html

Verhätschelung ist hier der falsche Ansatz.

julianedge
Beitragsersteller

was ist das denn für eine antwort?"sie wird schon fressen,wenn sie hunger bekommt".würdest du 24 stunden lang nix essen?und ausserdem verhätschel ich das tier nicht

Erstmal möchte ich euch beiden gratulieren. Wozu? Zu der äußerst engen Bindung, die ihr offenbar habt. Ihre Katzenwelt ist nur in Ordnung, wenn du da bist. Durch Fressen demonstriert sie das. Gutes Fressen bedeutet somit nicht nur körperliches, sondern auch seelisches Gleichgewicht.

Stichwort Fressen im Urlaub: Kannst du nicht mit ihr skypen, am besten zu ihren gewohnten Fresszeiten? Dann sieht und hört sie dich, kurzum: du bist quasi da und sie fühlt sich weniger im Stich gelassen. Sprich mit ihr, während deine Eltern vielleicht das Napf in PC-Nähe stellen. Und dann rede so lange mit ihr, bis sie das Napf leer hat. Das wäre das einzige, was mir als Urlaubs-Notlösung einfällt.

Alles Gute für dich und deine Katze!

Das ist ein grundlegendes Problem wenn man ein Haustier haben will. Gibbet es keine GUTE Alternative um ein Tierchen anderweitig parken zu können, gibbet es auch keinen Urlaub. Tier geht vor.....