Hilfe! Kann mir jemand diesen englischen Witz erklären?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Sir Teasing meets Lord Carrington at the usual time at the usual pub. He's pondering about a grave problem. Finally, he asks his fellow club member: "Lord Carrington, do you think there should be clubs for women?" After some hesitation, the Lord answers: "Well, if all other means of persuasion fail."

Entscheidend bei diesem uralt Witz ist die Doppeldeutigkeit des Wortes "CLUB" was sowohl Club als auch Keule bedeuten kann.

Lord Carrington, glauben sie das es auch clubs für Frauen geben sollte.

Seine Antwort: Nun, wenn alle anderen Mittel der Überzeugungskraft nichts bringen............genau, dann kann man auch die Keule benutzen.

"Club" ist doppeldeutig und kann auch "Schlagstock" bedeuten.

Ein etwas müder Herrenwitz ...

Gruß, earnest

HansH41  11.08.2016, 14:50

"Ein etwas müder Herrenwitz"...

mit langem Bart.

Lustig, und der Lord ist bei aller Vornehmheit ein sehr konservativer, aber schlimmer Finger, der nur an das Eine denkt.

earnest  11.08.2016, 17:56

Ich glaube, hier denkt er eher an das Andere.

;-)

die pointe liegt in der doppelten begriffsbelegung von "club" (klub bzw. keule)

club kann auch sowas wie "Keule" bedeuten.