Hilfe Kaninchen möglich verletzt?

5 Antworten

Bitte halte deine Cousine von dem Kaninchen fern. Das Verhalten vom Kaninchen mag einfach am Stress liegen. Verletzungen sind aber durchaus möglich. An Kaninchen sieht man es auch schlecht an wenn sie schmerzen haben. Bitte achte auch auf kleine Veränderungen im Verhalten. Du könntest beispielsweise einen Kaninchenkundigen Tierarzt kontaktieren und dieser könnte am Telefon hilfreich sein um zu entscheiden ob noch ein Tierartztbesuch nötig ist und was du tun solltest. Ich denke, dass am Ende eine Meinung vom Tierartzt am Telefon oder auch vor Ort immer hilfreich ist.

Du kannst dieMutter deiner Cousine dafür anzeigen. Das Kaninchen ist euer Besitz. Sie hats beschädigt. Dann macht sies nicht nochmal. Wenn ihr nichts macht und es keine Konsequenzen hat, wird sie immer wieder Tiere so quälen.

Wenn sich das Tier Normal verhält würde ich mir keine sorgen machen. Die Frage ist wie hart Sie geschlagen hat. Aber im zweifel das Tier einem Tierarzt vorzeigen.

PS: Du kanns die Mutter fragen ob es oke ist wenn du ihr Kind auch so schlägst. Wenn nein wiso es dann bein Kaninchen egal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

diese Tierquälerei gehört für mich angezeigt und das Tier muss sofort zu einem Arzt, wenn diese Geschichte stimmen sollte

Das ist Tierquälerei (wahrscheinlich schwer begreiflich für ein jüngeres Kind). Halt sie von deinem Kaninchen weg und sorg dafür, dass sie dein Kaninchen nicht nochmal erwischt. Tiere schlagen aus innerem menschlichen Antrieb, widerlich. Halt sie einfach weg von deinem Kaninchen und nimm ihr das Brett weg.