HILFE! Kamera geht nicht mehr vom Stativ runter!

3 Antworten

Woran liegt es genauer?Hast du diese runde Rändelmutter die zum Kontern gedacht ist zu fest gedreht?Wenn ja mit einer Zange vorsichtig lose drehen,dann lässt sich auch die Kamera wieder abschrauben.
Oder sitzt die Kamera zu fest im Gewinde?Auch da hilf nur ein kleiner Kraftaufwand.Stativ zwischen die Beine klemmen und Kamera mit beiden Händen festhalten und los drehen.

OoliaaoO
Beitragsersteller

Kamera ist zu Fest am Gewinde. Ich hab aber angst das ich damit das Stativ kaputt mache.

Den Schrauben, mit der du sie befestigt hast in die andere Richtung drehen

Mir ist das auch mal passiert, also Kamera auf Stativ und dann war halt diese Verbindungsplatte durch Hebelwirkung ( ich weiß nicht wie das genau passiert ist) zu Fest an der Kamera. Hab versucht die mit Geldtücken, Schraubenziehern etc wieder rauszubekommen ( also mit allem was man so zuhause hat) aber war alles erfolglos. Also ab zum Kamerafachgeschäft wo zwei freundliche starke Herren das ganze lösen konnten. ( Kostenlos, dafür unter seeeehr netten Kommentaren ;-) ) Auf jeden Fall lernt man aus seinen Fehlern und ich pass jetzt noch besser auf meine Kamera auf, bzw wer sie anfassen darf xd