Hilfe jemand hat mein Wohnungsschlüssel?
Ich w/18 wohne alleine mit meiner Mutter. Ich habe vor ca.3 Jahren mal meinen Schlüssel verloren. Ich finde es eher unwahrscheinlich das jemand durch den Schlüssel herausgefunden hat wo ich wohne und ihn so lange aufgehoben hat um jetzt in meine Wohnung zu kommen... außer jemand den ich kenne hat ihn mir geklaut warum auch immer man das tun sollte. Wir sind nicht besonders wohlhabend oder so. Ein paar Marken Klamotten oder sonstiges hab ich schon aber es wurde nie was geklaut. Als meine mum letztens allein zuhause war kam jemand in die Wohnung und als er hörte das der Fernseher an ist rannte die Person raus. Meine Mutter sah die Person nicht. Ich hatte ihr die Geschichte nie wirklich geglaubt bis gerade eben. Ich lag in meinem fett halb nackt und die Zimmer Tür stand offen... ich hörte wie jemand in die Wohnung rein kam mit einem Schlüssel. Ich sagte „Mama warum bist du schon da?“ und aufeinmal rannte jemand weg und durch die Wohnungstür raus. Ich hab mich sofort in Zimmer eingeschlossen und meine Mutter angerufen. Was sollen wir am besten machen? Ich kann mir nicht erklären was genau diese Person möchte... sie war bestimmt schon sehr oft in unserer Wohnung und hätte genug Möglichkeiten gehabt was zu klauen hat es aber nicht.
9 Antworten
Sofort das Schloss austauschen und umgehend die Polizei anrufen solange noch mögliche Spuren vorhanden sind und gesichert werden können,vermutlich hat wirklich jemand den Schlüssel geklaut.
Evtl solltet ihr das Schloss der Tür einfach austauschen ,das wäre die beste Möglichkeit meiner Meinung nach o:
Und diese Story ist echt gruselig , zum glück ist Dir / Euch nichts passiert.
Um Zweifelsfall so schnell wie möglich ein neues Schloss einbauen. Hört sich ja gruselig an. Das hätte ich schon längst getan. Entweder 🗝 Dienst anrufen oder im baumarkt ein Schloss kaufen und einbauen.
Ich würde an Eurer Stelle gleich morgen ein neues Schloss kaufen.
Was ihr am besten machen sollt ? Kommt ihr da echt nicht von selbst drauf ein neues Schloß einzubauen ?