Hilfe in meinem Haus stinkt es?

4 Antworten

Das liegt oft an wenig genutzten Abflüsse, die trockenen aus und dann fehlt das Wasser im Abfluss als Geruchsbarriere zur Kanalisation - wetterabhängig kann es z.B. bei einem Wetterumschwung sehr unangenehm riechen!

Vielleicht ein/e selten/nicht genutzte/s Waschbecken/Dusche/Badewanne/Abfluss im Boden in einem Gästebad, Keller oder Abstellraum? Wir haben einen Abfluss im Kellerboden, da läuft im Normalfall kein Wasser rein, drum trockenet er regelmäßig aus und man muss alle paar Wochen mal einen Eimer Wasser reingießen, dann müffelt es nicht! Also bei entsprechenden Abflüssen mal einen Moment Wasser laufen lassen bzw. Wasser reingießen, dann wird es besser, wenn das der Grund für den schlechten Geruch ist!

T3Fahrer

Dann putz ihn weg. Allen. Und gründlich.

Falls Du keinen findest: Vielleicht befindet er sich z.B. unter den Dachpfannen oder sonstwo, wohin Tiere, z.B. Marder, gekommen sind.

Eine sehr vage Aussage.

Lüften und Hygiene auf der Toilette sollten für jeden selbstverständlich sein.

Liegt das "Problem" nicht an irgend einen Versäumnis diesbezüglich, suchen Sie nach der Quelle des Gestanks und beseitigen Sie die - bzw. lassen Sie Fachleute danach suchen, sollte das evtl. in deren Zuständigkeitsbereich fallen (Wasserabflüsse u. -rohe (Dichtigkeit) überprüfen lassen, bsw.).

grenz den geruch ein   und  such dann dort   wos am stärksten riecht .