Hilfe in Bio?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puhhh da muss ich selbst echt nachdenken, weil das Thema bei mir schon ewig her ist! Lassen wir mal kurz Gurken und Tomaten beiseite, schwimmt das Öl auf dem Essig. Das Öl kannst du dir als die lipophile Zellmembran vorstellen. Das Salz und Pfeffer im Essig wollen zu dem Gemüse und müssen dafür durch das Öl.

Heyyh71d
Beitragsersteller

Ahhh okay

LizzyTaylor  23.10.2022, 22:08
@Heyyh71d

Ich hoffe du findest ab jetzt irgendwie selbst zurecht? An sich ist die Zellmembran ja halbdurchlässig, weswegen du dir den Essig und das Öl gemischt vorstellst und das Salz und der Pfeffer wollen zu dem Gemüse