Hilfe, ich werde immer von einem weißen Transporter verfolgt. was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst dir Sorgen , ist klar. Erzähl das jemandem, das müssen nicht die Eltern sein. Lass dich zum Beispiel das nächste Mal begleiten von einer guten Freundin Wenn der Wagen wieder auftaucht, so hast du mindestens eine Zeugin, dass da etwas nicht stimmt. Und diese Freundin kann dir dann sagen, ob sie das auch als Problem betrachtet. Wenn tatsächlich immer dieser Wagen genau zu diesem Zeitpunkt dich verfolgt, ist das wohl kein Scherz mehr. Und wegen den ständig geänderten Nummernschildern, wird ja wohl nicht eine Firma in der Nähe sein, deren Autopark aus vielen identischen Wagen besteht. Also wenn es keine 'natürliche' Erklärung gibt, dann die Polizei informieren

Engelchen7a
Beitragsersteller

Danke, ich frag meine BF

notiere das neuste kennzeichen bzw. alle die du hast und frag deine eltern. wenn du wirklich angst hast geh zur nächsten polizei station und schildere denen das einfach (aber nicht einfach den notruf anrufen).

Wie alt bist du denn?

Bist du eine Person die immer sich allen Regeln fügt oder eher rebellisch veranlagt?

Engelchen7a
Beitragsersteller

Also ich bin w,14 und ich bin sehr sozial. Meine Freunde beschreiben mich als viel zu nett und total freundlich. Ich selber habe oft Lust einen älteren Erwachsenen anzumotzen. Wenn er was flaches sagt oder einen jüngeren beleidigt natürlich... Also ich bin ein bisschen rebellisch.

Wenn dem tatsächlich so ist, ist das ein Fall für die Polizei.

Eine konkrete Anzeige kann nicht erfolgen, wenn das Kennzeichen immer ein anderes ist - also das Gespräch mit denen suchen, dass dir das unangenehm aufgefallen ist und ob nicht nächstes Mal jemand schauen könnte.

Nichts selber machen.

Engelchen7a
Beitragsersteller

Okay, danke. Ich frage erst mal meine Eltern und dann gehe ich vielleicht da hin...

jhmsnzgarnlt  06.07.2015, 17:08
@Engelchen7a

Gute Reihenfolge.

Der Aufwand für den "Täter" scheint mir recht hoch - aber Irre laufen viel zu viele frei 'rum.

Der Vorschlag mit der Begleitperson war ebenfalls gut.

Engelchen7a
Beitragsersteller

Und noch einmal: die frage ist ernst gemeint! Das ist der absolute Schwachsinn, okay? Ich bitte dich mal ernst zu bleiben! Ich bin w,14 also kann das aber echt sein...

schelm1  06.07.2015, 16:49
@Engelchen7a

Insbesondere im zarten Alter von 14 sind pubertätsbedingte Gedankenüberflüge kritisch zu sehen - ganz furchtbar ernst!

Engelchen7a
Beitragsersteller
@schelm1

Denkst du jetzt, ich denke mir das alles aus oder was? Der Transporter ist real keine Sorge. Ich habe keine Halluzinationen.