hilfe ich werde ausgegrenzt!

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

sag es vor der klasse und wenn sie lachen geh und wechsel die klasse! 33%
sag es nicht vor der klasse weil: 33%
wechsel halt die schule 13%
rede mit den draht ziehern. 13%
hetze einfach zurück. geh zu anderen in der schule und verbreite lügengeschichten über die person 7%
wechsel halt gleich die klasse 0%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
sag es nicht vor der klasse weil:

du dann bestimmt ausgelacht wirst (ist leider die schnellste Reaktion, wenn Fieslinge auf ihr Verhalten aufmerksam gemacht werden, die einen sind zu blöd, um darüber nach zu denken, die anderen wissen, dass es fies war und überspielen ihre Scham mit dieser Reaktion), nein, viel eher würde ich mich mal umschauen... In den wenigsten Klassen sind alle total beliebt, es gibt doch bestimmt noch andere Mitschüler, die vielleicht nicht geschnitten, oder gemobbt werden, aber ansonsten auch nicht so mitziehen, oder? Wie wäre es denn, wenn du dir ein Herz fasst (ist zwar schwer, aber vor der Klasse sprechen wäre noch schwerer) und einen der anderen "Zuschauer" mal ansprichst, dich mit der Person besprichst und anfreundest (wenn es zwischen euch passt, aber warum denn auch nciht?) und ihr euch dann gegenseitig den Rücken stärkt... gegebenenfalls für den Anderen sprecht, euch gegenseitig verteidigt... Und wenn es da wirklich so einen Drahtzieher gibt, dann würde ich die oder denjenigen mal mit einem lustigen, aber nicht niveaulosen Spruch in die Schranken weisen, so à la: Du findest mich dumm? Wow, ich hätte nicht gedacht, dass DU das beurteilen kannst1 oder: Sag mal, warum erzählst du so viel Müll rum? Ist dir langweilig? Hast du Probleme? Willst du, das man dich lieb hat? Dann sag das doch einfach, ich bin für dich da... Etwas in der Art, wenn dir was Besseres einfällt (bestimmt), dann sagst du halt das... Wichtig ist, dass du dich nicht unterkriegen lässt, gründe eine Anticlique, mach dich stark (durch Gespräche und Listen, was deine Stärken sind) und halte dir in Momenten, wo dir zum Weinen ist, vor, was für ein besonderer Mensch du bist, und das du niemals so fies wärst... und fühl dich stark, wenn sie dich angreifen, lass dich bloß nicht unterkriegen, das sind die nicht wert!!!

johmarie
Beitragsersteller

nun leider machen die es so, dass man es nicht nachweisen kann. und spricht man sie drauf an (was ich schon getan habe) leugnen sie alles. und sagen ich hätte es fälschlicherweise auf mich bezogen!!

Ganzneu  27.03.2010, 00:27
@johmarie

Das ist natürlich doof, kenne sowas auch, dass das Verhalten dann geleugnet wird(aus Scham und geringem Selbstbewusstsein), aber sprich es trotzdem auf intelligente Weise an, ohne niveaulos zu werden (denke mal,das kriegst du ohnehin hin) und frage dich dann bei der Antwort, kann es sein, was behauptet wird, oder was spricht logisch dafür, dass dein Gefühl richtig war? Mess dem ganzen aber auch nicht zuviel Bedeutung bei, denn wie gesagt, es gibt auch andere Menschen, denen der Status egal ist, ich schätze mal, wenn du dich umschaust wirst du auch in deiner Umgebung "Verbündete" finden...

ausgegrenzt werden ist schlimm. Das Gehirn reagiert meist darauf, indem es dafür sorgt,das du dich minderwertig fühlst. Du "bist es nicht wert dazu zu gehören". Quatsch, aber es geht viewklen so, denen soetwas passiert. Das ist ein enorm psychischer Druck mit Folgen. Man kann hier nicht mal die Anti -Mobbing Strategie "mob demn Mobbw er "anwenden. Ich würde mir eine Person meines Vertrauens suchen, dasrüber f reeden ,kann auch ein Psychologe sein. . Wenn es nicht besser wird,wechsel die Schule. Im Grunde kannst du nur gewinnenh. Entweder die Situation entspannt sich, denke es ist nicht so schlecht ,den Häuptlingen zu sagen wie es dir damit geht. Ändert sich nichts,wechsel die Schule. Denke aber nie, das du Schuld bist,dennn du bist es nicht. Alles Liebe( ich fühle mit dir, denn meine liebe Familie grenzt mich aus, ohne das die meisten mal ein Wort mit mir geredet haben. Das tut weh)

sag es vor der klasse und wenn sie lachen geh und wechsel die klasse!

ohne dass ich den AntwortKuchen hier gesehen habe, wäre auch meinen Rat an Dich, sprich mit dem Lehrer und frag ob du mal ne Minute mit denen sprechen kannst, was denen nicht an Dir passt. Oder verteil in der Pause Briefe mit Bitte um Rückantwort...unter Umständen auch anonyme Rückantwort. Oder wenn's in der Klasse ne Art "Führer" gibt schnapp Dir den und zieh ihn mal darum um die Ecke. Sag Du fühlst Dich ausgestossen, was Du tun kannst oder woran es liegt. Alles Gute

besprich das mit deinem vertrauenslehrer oder dem schulsprecher. habt ihr kein konfliktmanager in eurer schule?

Die eine, die aufhetzte, hat Macht, Macht andere auch gegen dich aufzuhetzen. Sie hat vermutlich Macht, weil sie so cool ist oder so. Sie versucht dich zu mobben oder so. Rede mit der Drahtzieherin, falls das Zweck hat; wenn sie auf deiner Seite wäre, wäre die ganze Klasse auf deiner Seite. Es gibt auch die Möglichkeit, Verbündete zu suchen. Hast du genug gefunden (oder mächtige [coole] genug), kannst du auch gegensteuern. Es kann aber schwer sein. Verfalle nicht in Lethargie, dann könnte es sein, daß es nie klappt!

aimbot  27.03.2010, 14:36

Könnte auch sein, daß mit der Zeit jemand anderes deine Rolle als Ausgegrenzter erfährt und du dann fein raus bist. In der Gesellschaft gibt es Rollen, und einer muß diese Rolle halt immer haben (Klassenclown, Ausgegrenzter, Chief,....)