Ich weiss nicht, ob ich meinen Freund noch Liebe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Jahr ist schon eine ganz schön lange Zeit. Du bist ihm lange Zeit nachgelaufen und dann hattest du ihn endlich. Wahrscheinlich hattest du auch viele Vorstellungen und Erwartungen, wie es mit ihm sein würde. Anfangs war es sicher auch wunderschön mit ihm. Am Anfang einer Beziehung gibt sich jeder die größte Mühe, ist nur für den Partner da, es kribbelt im Bauch wenn man sich küsst, alles ist neu und aufregend. Und irgendwann ist das alles weg oder es ist weniger. Und man denkt sich: War es das jetzt schon? Kommt da noch was oder bleibt das so? Ist das noch Liebe? Ja! Denn jetzt erst geht die Liebe los. Alles davor war die Verliebtheit. Aber gerade jetzt, wenn alles etwas weniger aufregend und prickelnd ist, werdet ihr auf die Probe gestellt. Reicht euch das was ihr habt? Außedem würde ich auch mal mit ihm reden was diese Ballerspiele betrifft. Mein Freund spielt auch gerne solche PC-Spiele. Aber wenn ich bei ihm bin, dann nimmt er sich auch nur Zeit für mich. Spielen kann er auch wenn du wieder weg bist. Das finde ich etwas unhöflich von ihm. Ich würde auf jeden Fall mal mit ihm darüber reden. Macht ihr denn viel gemeinsam oder sitzt ihr nur zuhause rum? Unternehmt doch sonst mal öfter was zusammen. Ein netter Herbstspaziergang, Kino-Besuch, nachmittags backt ihr euch Waffeln, abends kocht ihr mal was zusammen...so etwas schweißt zusammen. Und dann kommen sicher auch wieder deine Gefühle stärker zum Vorschein. Viel Glück euch beiden =)

lillyflorax3  21.09.2011, 12:55

Wow, deine Antwort ist perfekt:) Ich hab auf die Frage geklickt, weil ich gehofft hab hier ne gute Antwort zu finden, weils mir genauso geht..und ich muss sagen deine Antwort ist besser als ich gehofft hatte eine zu finden:)

felicc  01.10.2011, 18:58
@Jule007

japs, ich finde deine antwort auch super!

tienchen36
Beitragsersteller

:)

Jule007  21.09.2011, 12:17
@tienchen36

Oh, danke dir für die Auszeichnung =) Ja, das ist wirklich nix wenn man immer nur zuhause sitzt, ich kenn das. Ich verabrede mich oft mit meinem Freund zu einem spontanen Bummel in der Stadt nach der Arbeit. Oder wir gehen sonntagmittag Eis essen und danach ins Kino. Abends könntet ihr mal bowlen gehen oder auch einfach nur mal zum Italiener. Was auch toll ist: ein gemeinsamer Konzert-Besuch =) Euch fällt bestimmt jede Menge ein. Hoffe es läuft bald wieder besser zwischen euch.

tienchen36
Beitragsersteller

danke das ist eine gute idee ... seine eltern sind am wochenende im urlaub und sein bruder ist auch weg denke ich ... dan haben wir mal ein bisschen zeit für uns ... :) .... danke auch für die guten ratschläge was man mal machen kann denn ... es ist wirklich so wir sitzen nur zu hause rum ... .. :( .... danke ich glaube es wird wieder besser laufen :)

Möchte Dir mal unterstellen das es außer den ganzen tollen Dingen welche du hier beschrieben hast " er ist total lieb und tut alles für mich ich kuschel auch gern mit ihm, " es noch etwas geben muss was vermutlich nicht so Toll ist und Dich nachdenklich macht. Keine Ahnung was es ist, das können auch nur Kleinigkeiten sein, Worte, vielleicht Gesten, die Mimik irgendetwas was nicht so ganz in den Rahmen passt und ergo Dich zum nachdenken zwingt. Überlege einfach mal in Ruhe, ob es da etwas gibt und wenn ja dann wirst Du ihn halt darauf ansprechen müssen. Nur so kannst Du Deine Gedanken ordnen.

tienchen36
Beitragsersteller

es stört mich das ich mich nicht auf ihn verlassen kann bei kleinen dingen oder dass man ihn immer zu etwas antreiben muss zum beispiel ist er total verückt auf balerspiele und spielt da auch mal mehrere stunden am tag (auch wenn ich da bin aber da schon weniger ) damit habe ich auch kein problem ... ich möchte ihn aber auch bei mir haben und kuscheln ... ich will ihm aber sein hobby auch nicht verbieten ... er fragt immer ob er zu mir kommen soll ins bett ( ich schau nicht so gern zu wenn er spielt und leg mich deshalb ins bett ) ich sage dann meistens nein er solle ruhig weiter spielen und nur hochkommen wenn er mag .... naja dan spielt er halt weiter ... ich würde mir nurmal wünschen das er von allein den comp. aus macht und zu mir kommt er kann auch nichts von allein entscheiden immer sagt er " es ist deine entscheidung " oder " das musst du wissen " ich denke das ist so das einzige was mich stört

JZG22061954  21.09.2011, 11:10
@tienchen36

Wusste ich doch das es Ursachen geben muss. Das wirklich einzige was Du tun kannst und auch sollst ist auch gleichzeitig mit das schwerste. Du wirst Dich mit ihm über die Punkte welche Du hier im Kommentar aufgeführt hast unterhalten müssen. Ich denke aber das er es ganz sicher nicht aus Böswilligkeit hier und da schleifen lässt sondern vielmehr fehlt es ihm ein wenig an Fingerspitzengefühl und wohl auch etwas an Verantwortungsbewusstsein. Beides kann man mit zunehmenden Alter erlernen. Das wichtigste, kommuniziert miteinander, schleppe es nicht mit Dir bis in alle Ewigkeit herum, dann kommt es nämlich zu solchen von Dir beschriebenen Situationen wo die Gedanken Chaos Spielen.

Du liebst ihn definitiv noch..!! Du kommst einfach nur ins grübeln, weil er jemand ganz besonderes ist und du Angst hast das du ihn nicht verdient hast. Du hast Angst das du ihn eines Tages an eine andere verlieren wirst, aber das passiert nicht... Sei froh das du ihn hast..!! Halt ihn fest, denn du liebst ihn. Du brauchst ihn, um glücklich zu sein. Das ist doch wohl schon ein Beweis, das du ihn liebst.

Also, hör auf dir deinen Kopf zu zerbrechen..!! Du liebst ihn. Bleibe bei ihm und sei glücklich...

tienchen36
Beitragsersteller

danke du hast warscheinlich recht es ist nur ... ich habe ein problem damit das ich nichts fühle bei den küssen ist das normal ??? nach so langer zeit .? weil wir uns schon so lange kennen .... das ist das was mich stört ... ich denke das das der grund ist das ich so nachdenklich bin ...

Nach einer gewissen Zeit ist es normal das man nicht mehr das selbe fühlt wie am Anfang, jetzt musst du nur für dich entscheiden ob dir das genügt.

tienchen36
Beitragsersteller

ja ... ich habe mir nur die ganze zeit gedanken gemacht ob es normal ist ... aber wenn es so ist ... okay

brze23  21.09.2011, 11:36
@tienchen36

Ich habe auch seid über einem Jahr eine Freundin und beim Küssen oder ähnlichem fühle ich auch nicht mehr die gleiche Spannung wie am Anfang. Aber ich bin froh sie zu haben und weiß was ich an ihr schätzen kann! Das solltest du dir auch durch den Kopf gehen lassen!

Sei froh, dass du ihn hast -.-

tienchen36
Beitragsersteller

das bin ich auch .... das bin ich wirklich aber ich komme in lezter zeit immer wieder ins nachdenken