Hilfe ich muss vor der ganzen Schule singen!

8 Antworten

Wird die Sängerin, die normalerweise neben Dir steht, auch da sein? Weil sie sollte in der Zeit das doch noch schaffen, sich die Melodie zu merken. Ich denke, es wird um einiges einfacher von der Aufregung her, wenn man nicht ganz alleine da vorne steht. Trotzdem wirst Du es schaffen, mit ihr oder ohne sie. Lampenfieber gehört dazu bei allen, die auf der Bühne stehen. Egal ob sie zum ersten Mal oder schon 50 Jahre lang auftreten. Viel Erfolg!

Also ich bewundere das sehr. Aufregung ist normal und gehört dazu. Danach wirst Du stolz sein und froh sein, es trotz Angst getan zu haben. Konzentriere Dich nicht auf Leute die Du vielleicht nicht so magst. Ich bin sicher, dass die insgeheim neidisch sind auf Deinen Mut. Nur würden ausgerechnet die das NIE zugeben. Viel Erfolg!

Sprich mit deinem Chorleiter oder mit Musiklehrern im Privaten Gespräch darüber. Die Sind meistens sehr empfänglich für solche Themen und können dir meist gute Tipps geben.

Sei einfach selbstbewusst klingt meist so dahingesagt und ist schwierig umzusetzten, aber wenn du das Lied 100x vorher geübt hast und dir sicher bist, dass du das kannst - jedes einzelne Wort - dann bist du bereit für die Bühne!

Viel Glück und viel Spaß!

Sche*ß auf die meinung anderer wenn du so gerne singst dann zieh's durch :) die leute die dich nicht mögen werden ganz schön blöd gucken und wer weiß vielleicht kommst du dem Jungen so näher ;)

Hi erstmal, also ich kann dir versichern das ich auch mal vorsingen musste und ich mir am anfang auch viele Gedanken gemacht habe , aber ganz ehrlich es ist gar nicht soooo schlimm, wenn das problem ist das du denkst das du nicht singen kannst kann ich dir versichern das bestimmt andere aus deiner klasse schlimmer singen GANZ BESTIMMT! ;-)

mach dir nichts draus stell dir einfach alle als Wassermelonen da oder denk an was anderes und nicht an das , wo du denkst : OH MAN alle werden mich auslachen und so! Keine Sorge man sollte sich seiner Angst stellen !

versuchs doch mal !

Hoffentlich konnte ich dir weiter helfen!

LG LUCIAPOL;-)