Hilfe ich mag die Familie meines Freundes nicht?

7 Antworten

Familie kann man sich nicht aussuchen, entweder ihr trennt euch oder ihr geht wie Erwachsene damit um. Du kannst nicht von ihn verlangen, dass er nur wegen dir mit seiner Familie bricht, umgekehrt sind in deiner Familie auch bestimmt nicht alle die strahlenden Engel 😇 die dein Freund vorbehaltlos ins ♥ schließt. Es gibt überall andere Ansichten, entweder du arrangierst dich oder nicht, sonst hast du ein Leben lang Krieg, erst mit seiner Familie und dann mit ihn! Überlegs dir gut ob du ein Leben im dauerstreit führen willst oder doch lieber ein friedliches!

Wieso sollte das keine Zukunft haben?

Es gibt unglaublich viele Menschen, die die Familie des Partners nicht leiden können. Deswegen gibt es doch Witze über "das Schwiegermonster" etc.

Man sollte aber durchaus versuchen miteinander auszukommen. Vielleicht kannst Du auf die Probleme, die Du mit ihnen hast, nochmal genauer eingehen.

Phia2
Beitragsersteller

Leider ist das alles wirklich sehr kompliziert. Sein Vater ist ein ziemlich dominanter & satistischer Mensch. Ich habe wirklich sehr oft versucht es immer wieder neu zu probieren. Sie wollen dass ich ständig Zeit mit ihnen verbring & anderseits macht mich sein Vater ständig fertig. Emotionaler missbrauch. Da es mir der Zeit psychisch nicht so gut auch geht. Würde ich am liebsten nicht mehr dort hin

erstmal musst du ihn lieben und nicht seine eltern..

du solltest dich aber dennoch zusammen reißen und einen normalen umgang mit seinen eltern halten können.

Warum kannst du die Familie denn nicht leiden?

Außerdem bist du mit deinem Freund zusammen und nicht mit der Familie. Benehmt euch wie Erwachsene und gut.

Wieso magst du denn seine Familie nicht ?

Vielleicht kann man ja das was machen

Phia2
Beitragsersteller

. Sein Vater ist ein ziemlich dominanter & satistischer Mensch. Ich habe wirklich sehr oft versucht es immer wieder neu zu probieren. Sie wollen dass ich ständig Zeit mit ihnen verbring & anderseits macht mich sein Vater ständig fertig. Emotionaler missbrauch. Da es mir der Zeit psychisch nicht so gut auch geht. Würde ich am liebsten nicht mehr dort hin. ich fühle mich auch wirklich nicht willkommen & seine Schwester (16) kuschelt sich ständig zu ihm wenn ich neben ihm bin als wäre sie die Freundin & ich jemand der ihn ausspannen will

peep2723  06.05.2021, 15:47
@Phia2

Hmmm komisches Verhältnis. Irgendwie hast du kein richtiges Verhältnis zu ihnen. Dann sag deinen Freund die Wahrheit, dass du dich dort unwohl fühlst