hilfe ich liebe meine cousine

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du Bedenken hast, kann ich dir die zerstreuen - es ist nicht verboten, eine Beziehung mit seiner Cousine zu haben. Würde etwas daraus werden, solltest du sie besser nicht als "meine Freundin und Cousine" vorstellen, da wirst du dann wahrscheinlich erst einmal komisch angeguckt - für viele ist Verwandtschaft eben Verwandtschaft und das muss so bleiben, aber an einer derartigen Beziehung ist weder moralisch noch gesetzlich etwas auszusetzen.

Versuch doch, mit deiner Cousine in Kontakt zu bleiben. Frag sie nach ihrer Handynummer oder schreib mit ihr im Internet, hauptsache der Kontakt reißt nicht ab. Ich kenne das selbst, wenn ich einige meiner Verwandten nur selten auf großen Festen sehe, brauche ich obwohl ich sie total gerne mag immer einige Zeit, um ganz aufzutauen. Aber wenn ihr ständig schreibt (ihr müsst euch ja nicht besuchen), habt ihr schon mal mehr vom Abend - und vielleicht findest du ja so raus, ob sie deine Gefühle erwidert.

Ich denke, du könntest deiner Verliebtheit nur etwas entgegensetzen, wenn du dich anderweitig verliebst. Heißt, dass du nicht immer diesen Familienfesten entgegen fieberst und dich nur darauf konzentrierst, dass sie kommt, sondern dass du dich in deinem Bekanntenkreis umsiehst und locker mit ein paar Mädchen flirtest. Wenn sich was daraus entwickelt, umso besser. Das Verhältnis zu deiner Cousine kann man bestimmt nicht als "Liebe", sondern eher als "Verknallt" bezeichnen, und das legt sich, wenn du eine andere gefunden hast.

FreedomWarrior
Beitragsersteller

Wow, erst mal danke für die ausführliche Antwort, allerdings seh ich sie wie gesagt nur einmal im jahr und besuchen ist bei der entfernung von über 500 km sowiesio etwas schwierig, mit anderen worten kenn ich sie also nicht, sie nach ihrer handynummer zu fragen ist also letztendlich vergleichbar mit dem Aufstellen eines gut sichtbaren Transparentes, auf dem in Grossbuchstaben "XXX... Ich liebe dich" geschrieben steht..

Octopamin  02.08.2012, 14:52
@FreedomWarrior

Ich glaube die Idee mit dem Transparent ist sogar noch besser als die Frage nach der Telefonnummer! Wir Frauen lieben sowas! :-)

Laura3495  02.08.2012, 14:57
@FreedomWarrior

Wie läuft es denn auf Familienfesten ab? Versteht ihr euch da immer gut, redet ihr den ganzen Tag/Abend oder kommt es nur zu gelegentlichen Gesprächen? Wenn ihr jedes Mal gut miteinander auskommt, sagst du eben, dass du es schade findest, sie ein Jahr lang nicht mehr zu sehen und ob du ihre Handynummer haben kannst. Ich habe auch einen entfernten Verwandten, den ich nur unregelmäßig auf großen Feiern (z.B. Kommunion, runde Geburtstage) sehe, aber weil ich mich mit ihm super verstehe, haben wir mal die Handynummern getauscht :-)

FreedomWarrior
Beitragsersteller
@Laura3495

Gute Idee, wir verstehen uns schon ziemlich gut, nochmal Vielen Dank :)

Ich kann deine Situation wirklich nachempfinden. Auch ich bin in meine cousine Verliebt gewesen. Selbst heute bedeutet sie mir mehr als verwandschaftliche Zuneigung.

Es gab sogar eine zeit, da waren wir sogar in einander verliebt und ernstgemeinte worte zu heiraten, wenn wir alt genug sind. Doch als die Familie das mitbekam, wurde ordentlich der Riegel vorgeschoben. Cousinenliebe ist in unserergesellschaft ein fast genauso schweres Tabu wie Geschwisterliebe. Du wirst also auf wenig Verständnis in der Gesellschaft stoßen.

Wen sie die erste Person ist, in die du dich verliebt hast, dann wirst du nie ganz von ihr los kommen. Du wirst immer andere Frauen mit ihr vergleichen. Ich kann nur hoffen, dass du schnell eine findest, die ihr gleich kommt, oder gar besser ist. Nur so, indem du dich nach anderen Fraen umschaust und eine "alternative" findest, kannst du die Gefühle für deine Cousine abschwächen und von ihr loskommen.

Ich bemerke erst jetzt, dass die frage schon zwei jahre alt ist. wie hat sich das ganze bis jetzt entwickelt?

FreedomWarrior
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort, es ist tröstlich zu wissen dass andere in einer ähnlichen Situation waren/sind. Ja, sie war die erste in die ich verliebt war, schon in der Grundschule habe ich oft von ihr geträumt, geträumt dass wir uns zufällig treffen, miteinander reden... Es ist ziemlich krank, ja.. Mit dem Vergleichen ist ein interessanter Punkt. Sie ist unglaublich schön und ich habe noch kein Mädchen getroffen bei der ich gedacht hätte "sie ist schöner als meine Cousine", obwohl das sicher eine subjektive Einschätzung ist. Wie sich das so entwickelt hat... Es hat sich nichts geändert, ich habe vor einem Jahr öfter mit einem hübschen Mädchen aus meiner klasse geflirtet, aber hauptsächlich um mir zu beweisen dass ich attraktiv bin. :P Vorgestern habe ich wieder aus heiterem Himmel von meiner Cousine geträumt, einfach so, und es fühlte sich so real an... Seitdem kann ich wieder an nichts anderes denken.

RicWalker  18.06.2014, 01:23
@FreedomWarrior

Lass dir gesagt sein: sowas kommt und geht.

Vorallem wenn was schief läuft, dann träumt man von ihr, sucht sich rat oder einfach nur Geborgenheit oder einen schönen Moment.

Das ist nichts vor dem man sich schämen müsste. Die andern träumen sicher gelegentlich auch von ihrer Ersten. Den der/die Erste ist immer etwas besonderes. Ganz egal ob es die Cousine oder eine Fremde ist.

Geh raus, Lerne neue Mädchen kennen. Oder finde raus, ob sie was für dich empfindet, ich meine es ist nicht illegal wenn ihr zusammen kommen würdet :)

FreedomWarrior
Beitragsersteller

Das erste ist eine gute idee, das andere:die familie wäre wohl ziemlich schockiert, ausserdem wohnt sie über 500 km von mir entfernt...

In Deutschland ist es gesetzlich erlaubt, dass Cousin und Cousine geschlechtliche Beziehungen haben und heiraten. Also verklagen kann dich keiner, außer dass vllt die Familie dagegen ist. Mal abgesehen davon, wie steht es denn um deine Cousine?hat sie auch iwelche gefühlsregungen dir gegenüber blicken lassen? Vielleicht sprichst du mal mit ihr. Selbst wenn sie nichts für dich empfindest, weißt du wenigstens bescheid und kannst so vielleicht besser damit abschließen und dich auf eine spätere andere Beziehung einlassen.Alles Gute

Na ja, Ruf dir immer wieder ins Gedächtnis, dass sie mit dir Verwandt ist! Denk daran und dann such dir ein anderes hübsches Mädl. Hab spaß mit anderen und du wirst sehen irgendwann vergisst du deine Cousine!

die Zeit heilt alle wunden!