Hilfe! Ich liebe eine 17 Jahre jüngere Frau! Und sie ist in einer Beziehung....

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Corte!

Beginnend möchte ich unterstreichen, dass es doch sehr schön ist, auf einen Menschen zu treffen, mit dem man intensive Gefühle gemeinsam haben darf. Dies ist lange nicht die Regel, womit ich Dir Mut machen möchte, es positiv zu sehen!

Das Alter:

Warum meinst Du, sollte sie älter sein? Du hast doch gerade erlebt, dass das Alter kein Garant für dauerhafte Gemeinsamkeit ist. Ich finde, die Chancen stehen 50/50. Klar kann man das anders sehen - vielleicht ist es auch tatsächlich so. Letztendlich aber hängt doch alles davon ab, wie viel zwei Menschen miteinander können!? Und das, finde ich, ist nicht zwingend vom Alter abhänging.

Im Gegensatz zu Deinen Erfahrungen zu Beginn des Jahres, ist es doch toll, was Dir da passiert ist, und wenn Du, wie Du schreibst, sie liebst, sollte Dir ihr Wohlergehen das Wichtigste sein. Gib ihr den Freiraum, den sie braucht, zeige aber auch, wie viel sie Dir bedeutet, wie viel Du für sie empfindest. Da mag es schwerfallen, nicht aufdringlich zu sein, der Versuch lohnt aber.

Auch würde ich ihr nicht aus dem Weg gehen. Sei so natürlich wie möglich, unverkrampft und offen. Du möchtest doch nicht, dass sie sich schuldig oder zurückgestoßen fühlt, nur, weil sie, ihrem Gefühl folgend, Dich um etwas bittet. Was soll ein Mensch sonst tun? Wären wir, in gleicher Lage, nicht alle froh auf Akzeptanz und Verständnis zu treffen? Und macht dies nicht Liebe auch aus!

Ich weiß, das schreibt sich alles ganz leicht hier. Es umzusetzen ist ein ganz anderes Ding. Ich möchte Dich aber bestärken, Deinen Gefühlen zu folgen. Im Leben trifft man wahrscheinlich eher selten "die große Liebe". Wenn ja, würde ich alles versuchen, sie zu halten. Was aber nur gemeinsam geht!

Zu ihr: (dies sind aber nur meine Gedanken)

Wenn man in einer Beziehung war, zumal, wenn sie länger andauerte - und 5 Jahre sind eine längere Zeit, war man doch nicht mit jemandem zusammen, der einem gar nichts bedeutet (hat). Man kann sich noch erinnern, welche Gefühle da einst waren. Ich finde es da nur verständlich, dass nicht immer gleich klar ist: Was will ich? Besonders, wenn der Mensch noch jung an Jahren und logischerweise, nicht mit der Lebenserfahrung. Da wirken Schuldgefühle, eigene und gegenüber dem Partner, und, und, und. Das würde hier den Rahmen sprengen.

Was ich sagen will, ist, bleib bei Dir, offen, empfänglich und ehrlich. Zeige, was Du für sie fühlst, ohne sie unter Druck zu setzen. Glaube an Dein Glück - was, m.M.n., manchmal echt schwerfällt - und ergreife die Chance. Es ist nämlich eine!

Was am Ende wird, wissen wir alle nicht. Niemand. Aber so platt es auch klingen mag, ohne den Versuch gibt es gar keine Chance auf Glück. Ich muss gestehen, in der Umsetzung hapert es bei mir. Tja, Nobody is perfect. :-(

Ich wünsche Dir mehr Glück!

hsb

PS: Sorry, hat etwas gedauert.

Ich denke bei alem Gefühlschaos dem Du derzeit unterworfen bist ist es Dir durchaus auch bewusst das es wohl nichts reelles ist um eine Zukunft zu planen. Das sind so gefährliche Situationen denen man unter gewissen Umständen ausgesetzt sein kann und wo die Vernunft sich im Clinch mit den Gefühlen befindet. Du bist obendrein relativ frisch getrennt und deshalb um so empfänglicher für selbst die unvernünftigsten Abenteuer. Tue Dir selber einen Gefallen und löse Dich gedanklich von der Möglichkeit das es was richtiges und vor allem länger währendes werden kann, eine Enttäuschung infolge zu hoher Erwartungen wird dann weniger schmerzlich ausfallen.

Meiner Ansicht nacht kommt es eher darauf an ob ihr die gleichen Ziele habt (Kinder, Geld, Haus, Urlaubsziele etc..) Das macht eher eine funktionierende Beziehung aus als das Alter. Die Frage ist: Ob es sich überhaupt lohnt sich über sowas Gedanken zu machen, wenn sie selbst mit der alten Geschichte nicht abgeschlossen hat. Außerdem halte ich es für gefährlich sich von einer Beziehung in die nächste zu stürzen. Oftmals ist man dann nur der Tröster...

Jemanden sehr zu mögen-zeitgleich aber noch in einer Beziehung zu stecken, ist sicher ein extrem großes Dilemma...

Das spricht dir jetzt sicher keinen Mut zu, aber ich möcht mal ganz knallhart sein:

Sie muss abwägen. Dein und ihr Alter bedenken, das Für und Wider einer Beziehung zu dir oder ihrem momentanen Partner, wie sehr sie dich wirklich will, oder ob es nur ein Strohfeuer war, sicherlich auch deine Situation etc etc....

Im Grunde kannst du kaum etwas tun-wenn sie Zeit braucht, gib sie ihr und es besteht natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass sie sagt "Du, ich kann das nicht" und bei ihrem momentanen Partner bleibt.

Sie ist noch recht jung..bedenke das..sie hat noch nicht die Lebenserfahrung, die du gemacht hast und im Gegensatz zu ihr, hast du nichts weiter als dein Herz zu verlieren...

Ich drück dir die Daumen!

LG!

hsbgefragt  04.11.2011, 12:20

Das ist aber eine Menge!

Man könnte auch gewillt sein, es zu retten.

Felidae01  04.11.2011, 12:30
@hsbgefragt

Natürlich ist es das und versuchen kann man alles, so man gewillt ist! Die Risiken sollten aber beiden vorher schon klar gewesen sein-auch wenn sich das Herz eher weniger schert um Alarmglocken, wenn sie schrillen...

gib ihr die Zeit die sie braucht,

wenn du beruflich mit ihr zusammen bist wird das im falle einer beziehung sehr schlecht sein mann und frau im gleichen betrieb, das geht schief. eine frage der zeit.

du hast zwei kinder sie noch keine welche pläne hat sie, möchte sie kinder ?

ist immer schlecht wenn schon welche da sind, deine kinder werden davon nicht begeistert sein. also kämpfst du gegen ein riesen energie an.

gib ihr zeit und wenn sie sich für dich entscheidet, dann wird der streß erst anfangen euch neu zu ordnen.

user1255  04.11.2011, 14:27

Na das sind Prioritäten. Die Kinder müssen absolut nicht mit der Beziehung des Vaters einverstanden sein, das ändert doch nichts an der Zuneigung zum Vater nur weil er sich Partner sucht die einem nicht so ganz liegen.

Arbeit findet man notfalls auch neue, vorallem in einem Betrieb wo man wegen sowas nicht erwünscht ist (war ja wohl auch nicht so geplant sondern das passiert halt) möchte man doch auch nicht unbedingt bleiben.

itsthelive  07.02.2012, 16:12
@user1255

Beim 2. Punkt gebe ich dier recht. Aber das mit den Kindern stimmt nicht. Vorallem wenn die Kinder langsam Jugendliche werden. Denn dann werden die Kinder schnell mal schlechte stimmung verbreiten wenn ihnen so was nicht passt. (und das muss nicht einmal bösärtig gemeint sein, sonder nur weil sie nochimmer das Bild von Mutter und Vatter gemeinsam im Kopf haben...)