Hilfe ich leide unter akne!!!!?

Gesicht  - (Gesundheit, Beauty, Haut) Backe - (Gesundheit, Beauty, Haut) Backe - (Gesundheit, Beauty, Haut)

8 Antworten

Mann, ich kann dich sehr gut verstehen! Meine Akne ist plötzlich über Nacht ausgebrochen.

Ich war schon 25 und hatte einen sehr lukrativen Nebenjob als Modell. Ich weiß noch, daß ich deswegen meinen Hautarzt sehr bedrängt habe und auch sehr ungeduldig war, aber es hat nichts gewirkt und es wurde nur noch schlimmer.

Dann kam eine Freundin und hat mir ein normales, pflanzliches Anti Pickel-Gel geschenkt und innerhalb von 2 Wochen war ich fast alle Pickel los. Ich habe dann später noch die Thunlauri Kapseln zusammen mit dem Gel bestellt, weil ich gelesen habe, daß damit bei vielen die Akne komplett abgeheilt ist. Ich habe mit den Kapseln ungefähr vor einem halben Jahr aufgehört und habe immer noch eine reine Haut.

Ich hoffe nur stark, daß es anhält, denn günstig war das ganze nicht gerade.

Hast du mal eine Entgiftung probiert ?

Wie ist deine Gesichtspflege ? Mein Hautarzt hat mir auch Duac acne gel verschrieben was Anfangs nicht geholfen hat.Ich war dann nochmal bei ihm und er hat mir Avène Cleanance Reinigungsgel & Feuchtigkeitscreme für die Pflege gegeben. Nebenbei mach ich immer ein Gesichts Dampfbad.

Und du solltest dein Gesicht nicht ganz Austrocknen,weil dadurch noch mehr Talg produziert wird für den Säuremantel.

linatie01  11.09.2016, 11:59

nehme am besten kokosöl das ist sehr hautfreundlich und fetten nicht sondern zieht in die Haut ein :D

Rosarose76
Beitragsersteller

Ich hab es sowieso mit Cremes und allem aufgegeben ich benutze nur noch Öl als Creme, abschminken auch öl und Natur Sachen heilerde Ton erde etc und ich habe fettige haut...detox habe ich mal gemacht hab es wieder aufgegeben weil mir das nach einer Zeit blöd wurde. Dampfbad könnte ich mal wieder machen.... :)

T1011  11.09.2016, 11:53
@Rosarose76

Kann nur sagen was bei mir klappt & mit Öl hab ich es nie probiert.Vielleicht liegt es an den Hormone oder du hast es geerbt

Wie ernährst du dich? Versuch mal mehrere Monate mit nur veganer, ausgewogener Ernährung. Also Reis, Kartoffeln, Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte(Bohnen,Linsen, Erbsen,...) und schau ob sich dadurch eine Besserung stattfindet ;)

Außerdem kann es auch am Stress liegen. Entspanne deine Körper regelmässig durch Sonnenbaden(der Sommer bleibt noch paar Tage :-) ), geh in die frische Luft(Natur, wandern, etc.)

Lieben Gruß, apparmor

Rosarose76
Beitragsersteller

Beschreibt meine Ernährung außer Kartoffeln...da ich Türkin bin gibt es nur solches zeug und leider ohne Erfolg...mein stress allein kann meine akne nicht so schlimm beeinflussen...sport treibe ich und gehe fast jeden tag raus....naja...-hoffnungslos

apparmor  11.09.2016, 11:50
@Rosarose76

In erster Linie bist du ein Mensch :-)

Vielleicht spielen die Hormone bei dir gerade verrückt. Wie lange hast du das Akne Problem schon? Ich würde sagen, wenn es schon ne Weile ist, dann sind das die Wachstumshormone oder Ernährung oder Stress. Oder alles zusammen. :S

Wie gesagt, da musst du bisschen experimentieren. Wenn du das schon lange hast, dann würde ich radikale Sachen ausprobieren. Wie paar Monate vegane Ernährung und dazu Extremsport zB. viel Radfahren, also lange Touren. Oder joggen. Es kann ja auch an Übersäuerung des Körpers liegen bzw. Vergiftung. Durch viel Sport und viel Wasser trinken(so mind. 3 Liter am Tag), also Morgens gleich nen Liter warmes Wasser runterschlucken usw. kann es dir helfen. Durch intensives Sport verändert sich der Körper und durch Muskelaufbau und die Haut wird straffer.

Rosarose76
Beitragsersteller
@apparmor

3 Jahre und ich trinke 3 Liter für so viel sport hab ich nicht viel zeit in der Arbeit mach ich pswieso genug spoürt

Hm, Zahnpasta oder Salz, etc. Was die Haut austrocknet ist eher auboptimal, da dadurch noch mehr Talg produziert wird.

Ich kann dir aber etwas auf den Weg geben, was ich immer gemacht habe;

Morgens und Abends mit Neutralseife gewaschen, nur Neutralseife und Wasser, sonst nichts, jeden Tag.

Einmal in der Woche machst du folgendes; Nimm Eier, die nicht mehr zum Verzehr geeignet sind, ein sauberes Tuch, etwas Honig und kaufe dir Heilerde und eine Feuchtigkeitscreme. Was sich jetzt erstmal dumm anhört, erkläre ich jetzt. Durch ein Dampfbad (geht ganz schnell mit Wasserkocher) öffnen sich deine Poren, dabei kannst du auch etwas Kamillentee hinzugeben, musst du aber nicht, dein Gesicht tupfst du dir daraufhin ab, damit es relativ trocken ist (kein Rubbeln!) Und tust dir wie eine Maske eine Vorher 'gebraute' Mischung aus einem Eiweiß und einem Teelöffel Honig in's Gesicht und wartest bis sich eine Art Haut gebildet hat (bzw. bis alles trocken ist.) Honig hemmt Entzündungen, Eiweiß zieht die Haut zusammen (den Effekt kannst du dir ja denken :) - Alles gründlich abwaschen und ich rühre mir dann immer etwas Heilerde an und lasse diese für 10 Minuten wie eine Maske einwirken. Mit lauwarmen Wasser ausspülen - Fertig. Da Heilerde deine Haut relativ trocken macht (da sie Eiter, Talg usw. aus der Haut "zieht" empfehle ich dir nachher eine Feuchtigkeitscreme.

Auch mit deinen 'Produkten' solltest du Vorsichtig sein: Um dein Gesicht abzutrocknen, benutze trockene Tücher, die sind vergleichsweise sauberer als ein Handtuch, das mehrmals verwendet wird. Kaufe dir eine Gesichtsbürste für die Neutralseife, die gibt es für unter 2€ in jeder Drogerie. Arbeite mit sanftem Druck und koche sie jede Woche einmal aus reinige sie nach täglicher Benutzung ebenfalls gründlich :)

Viel Erfolg!

Sanxra  11.09.2016, 13:00

....So blöd das klingt... warten. Ich habe auch so Pickelnarben und die werden wahrscheinlich erst mit dem Ende der Pubertät weggehen... Vielleicht helfen wöchentliche Peelings ewas dagegen, aber in den meisten Fällen bleiben sie - Leider.

Rosarose76
Beitragsersteller

Benutze Natur seifen aus Türkei die selbst gemacht worden sind und danke ich mache das mal....heilerde hab ich als Pulver benutze ich auch 2 mal pro Woche mit tonerde aber Eiweiß und Honig hab ich seit 1 Jahr nicht mehr gemacht... Danke :)! Und weißt du was ich gegen meine roten Narben machen könnte ich habe nämlich auch rote kleine vermehrte Punkte die nicht weggehen und bitte nicht Zitrone sagen....bpo hat auch nicht geholfen aber dafür hat das schön meine Muttermale ausgebleicht was richtig hässlich aussieht...benutze keine Creme sondern Öl

Ich hatte auch schwere Akne genau wie du jetzt und bei mir hat es sich durch eine Pille gebessert da ich auch Probleme mit anderem Zeugs hatte. was ich dir nur sagen kann ist das ich eine säure vom Apotheker bekommen hab die dir kompletten Schichten der Haut weg Ätzt das hat auch mal weh getan aber super geholfen die Creme heißt epiduo und muss ärtztlich verschrieben werden aber die wird von allen benutztern als wundermittel gegen Akne beschrieben .bis zu sichtbaren Ergebnissen kann es aber schon 2 bis 3 Monate dauern .... PS halte durch :) fast wir alle müssen da mal durch :D

Tamiihatfragen  15.09.2016, 22:05

Also das es irgendwie Haut weg ätzt kann ich nicht bestätigen, das wäre ja viel zu krass. Sichtbare Ergebnisse hatte ich nach einem Tag, also bei dir dann vielleicht 1-2Wochen, aber nur abends zum schlafen auftragen.

T1011  11.09.2016, 12:10

Wenn man aber die Pille absetzt kommt die Akne stärker zurück

Rosarose76
Beitragsersteller
@T1011

Genau, sie kommt stärker und Hormone zu Dröhnen ist auch nicht gut....epiduo hol ich mif hab auch oft viel gehört naja

linatie01  11.09.2016, 11:58

aber Pass auf niemals in der Nähe der Augen bedenke das die die Hautschicht wegätzt und was sie dann mit einem Augapfel anstellen kann !!!!!!!!!!!!