Kokosöl gegen trockene Haut?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde eher die FInger von Cremes lassen. Die Haut ist eh schon gestört. Noch mehrr Chemie führt nur zu weiteren Reizungen und Irritationen. Erst austrocknen und dann wider einfetten ist auch ziemlich sinnfrei.

Trink viel Wasser und ernähr dich gesund, damit deine Haut nicht mehr soviel ausscheiden muss. Dann nimmt das langsam ab.

akeph
Beitragsersteller

Ich ernähre mich gesund und trinke auch schon mehr als genug... Aber seit dem es draußen wieder wärmer ist, habe ich auch dir trockene haut

Lotoo  18.05.2022, 23:08
@akeph

Wenn sich jeder gesund ernähren würde, von denen die meinen das zutun, wäre die Welt um einiges gesünder

Das sollte eigentlich nicht passieren. Es kann sein, dass du das vielleicht falsch verwendest. Ich hatte auch lange Zeit Probleme mit Akne und kenne mich aus. Zeig Mal wie die Creme heißt.

Jugolulo  18.05.2022, 22:59

Ich meine, dass du das vielleicht übermäßig anwendest.

Es ist besser weniger von einem Produkt zu verwenden als dessen Schäden zusätzlich durch noch ein anderes Produkt zu beseitigen. Irgendwann kommt deine Haut alleine gar nicht mehr aus und wird mit der Zeit noch ungesunder dadurch, sodass es noch mehr Pflege brauchen wird.

akeph
Beitragsersteller
@Jugolulo

Die creme heißt 'Epiduo Forte' (hoffe richtig geschrieben)... Ich benutze die schon länger und hatte nie Probleme, aber seitdem es so warm draußen ist fing es an mit der trockenen Haut

akeph
Beitragsersteller
@Jugolulo

Außerdem verwende ich die creme jetzt auch erstmal nicht mehr, solange ich noch die trockene Haut habe

hey Ich weiß der Beitrag ist schon længer her.

Falls das eine Steroid Creme ist sei vorsichtig manche von denen sind sehr hoch konzentriert und lassen die Haut sichtbar dünner werden .

Kannst mal im Internet reinschauen oder beim Arzt nachfragen , einige wissen das nicht. Da gibts einige denen das widerfahren ist!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich benutze seit über 10 Jahren Kokosöl als Body creme (nicht fürs Gesicht). Es zieht super schnell ein, riecht angenehm und macht die Haut weich.

Ich würde eher zu etwas raten das feuchtigkeitsspendend ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnet72  18.05.2022, 23:02

Würde ich zustimmen, da gibt es sogar (akne-)therapiebegleitende Feuchtigkeitspflegepräparate.

Jugolulo  18.05.2022, 23:06

Ja! Mir hat das auch mit meiner Aknee sehr geholfen. Hier würde ich aber wieder dazu raten es moderat zu treiben und nachdem es dann mit der Aknee besser geworden ist die Häufigkeit der Anwendung auch zu reduzieren.

Ich habe seit kurzem angefangen für eine Woche lang ein Mal pro Tag eine solche Feuchtigkeitscreme anzuwenden und meine Haut sah so gut aus wie sie lange nicht mehr ausgesehen hat!

Danach habe ich aber gemerkt, dass sich die Situation meiner Haut dadurch generell gebessert hat und jetzt verwende ich die Feuchtigkeitscreme nur noch alle Paar Tage.