(Hilfe) Ich konnte sie nicht ansprechen, was soll ich machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Easy, chill mal...." :D - Das sind die ersten Gedanken, die mir in den Sinn kommen, wenn ich Deinen Text so lese.

Das klingt doch wirklich super: Da ist ein Mädchen, das Dich unglaublich fasziniert - und sie arbeitet in Deiner unmittelbaren Nähe. Da kannst Du Dir doch jetzt ganz in Ruhe einen Plan ausdenken, wie Du Dich ihr nähern möchtest. Gute Ideen hast Du ja schon: erst mal herausfinden, an welchen Tagen sie Dienst hat - und dann eine Gelegenheit zur Konversation ergreifen.

Was ich persönlich jetzt nicht so toll finden würde, wäre es, von einem "Unbekannten" einfach so angeschrieben zu werden. Viel charmanter fände ich es, wenn Du direkt und persönlich zu ihr gehst, einfach was an der Bar bestellst und locker ein Gespräch beginnst, á la "Hey, Du bist neu hier, oder?" (Zugegeben, nicht sonderlich geistreich - da fällt Dir bestimmt was besseres ein ; ))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ein harter Lehrmeister

Anonym2buch
Beitragsersteller

An sich verstehe ich, wie du das meinst. Das Problem ist bloß: Ich habe 0 Informationen, wann das Mädchen da wieder arbeitet. Ich erklär´s dir kurz. Es gibt einen Plan, jedoch ist das nur mein "Job" eingetragen, den noch 2 Mädchen & noch um die 15 andere Jungs machen. Wer an der Bar arbeitet, ist dort nicht eingetragen. Auf dem Plan stand lediglich eine Notiz: "Am Dienstag, den 21.03. springt Nina für Anna ein (ausgedachte Namen). & deshalb dachte ich, dass Anna das Mädchen von heute ist, da es ja logisch wäre, da sie ja nächsten Samstag gearbeitet hätte & man normalerweise am gleichen Wochentag arbeitet. & eine Nummer namens Anna ist halt in der Gruppe, deshalb denke ich, ich habe ihre Nummer.

Natürlich könnte ich auch die Leiterin fragen so z.B: "Hey, wer hat heute in der Bar gearbeitet, & wann arbeitet sie wieder?"

Aber auch, wenn sie jung ist (so 22-25) & somit das Thema Liebe komplett nachvollziehen kann, wäre es total unangenehm, zu sagen, warum ich das wissen möchte, falls sie mich fragt.

& noch schlimmer wäre es, wenn sie nicht antwortet, denn ich glaube, sie mag mich nicht; Hab sie schon mal gefragt, ob ich an einem Tag früher Schluss machen kann, da ich zum Arzt muss. Sie hat´s gelesen, aber nicht geantwortet. :DD

Maladrao  14.03.2020, 20:03
@Anonym2buch

Du machst Dir richtig viele Gedanken, das finde ich wirklich süß.

Hm, verstehe ich das richtig, dass die Bar jeden Tag besetzt ist? Dann frag' doch einfach bei Deiner nächsten Schicht diejenige, die an der Bar arbeitet ganz beiläufig, ob sie eine neue Kollegin hat. Dann kannst Du Dich ja weiter erkundigen, ob "die Neue" denn jetzt regelmäßig da ist. Einfach ein bisschen geschickt die Informationen einholen, die Dir wichtig sind.

Auf jeden Fall würde ich es zunächst mit einem face-to-face-Kontakt und nicht "anonym" via Handy probieren.

Ganz viel Glück Dir : )

Anonym2buch
Beitragsersteller
@Maladrao

Natürlich mache ich mir viele Gedanken, gerade für mich als Unerfahrenen ist das Thema ja auch alles andere als leicht. Also soweit ich weiß, ist die Bar jeden Tag besetzt. Aber das Mädchen von heute muss nicht unbedingt neu sein, falls du das so meinst. Ich hab sie heute eben zum ersten mal gesehen, weil ich an einem anderen Tag gearbeitet habe wie sonst.

Theoretisch könnte ich ja jeden Tag nach der Schule da hin, so lange, bis sie da ist, aber dann würde das 1. komisch rüber kommen, wenn da so viele Leute wären, & 2., wenn ich so ankomme von wegen "Ich bin der von Samstag ....".

& ich habe oft gehört, man soll einem Mädchen nicht zu viel Interesse zeigen, sonst wird man als Junge uninteressant. & wenn ich das machen würde, wie ich gerade meinte, würde ich ihr ja wortwörtlich schon hinterher rennen.

Maladrao  14.03.2020, 20:23
@Anonym2buch

Klaro, das ist ein aufregendes Thema, das verstehe ich gut.

Kannst Du nicht einen Deiner Kollegen/Kolleginnen noch mit ins Vertrauen ziehen, damit Du einfacher an Infos kommst? Um ehrlich zu sein, finde ich Engagement etwas sehr ehrenwertes. Kreativ und geduldig sein, das ist nunmal häufig gefragt, wenn Du einer zunächst Unbekannten so unauffällig wie möglich näher kommen willst.

Alternativ: Gehe direkter vor. Frage an der Bar konkret nach dem Mädchen, das Du suchst. Die werden sie dort ja bestimmt kennen und können Dir sagen, wann ihre nächste Schicht ist. Entweder Geduld und Kreativität - oder Mut zum Risiko. Diese beiden Varianten würde ich da gerade für Dich sehen :)

Anonym2buch
Beitragsersteller
@Maladrao

Das 2. finde ich gut, denn das 1. geht kaum. Die Jungs würden dann eher versuchen, sie selber anzusprechen. :DD

Aber ich hab mich ja heute kaum getraut, sie einfach anzusprechen, obwohl kein anderer nah genug war, das direkt mitzubekommen, & wenn ich dann z.B. Montag frage, wann sie arbeitet, werd ich Nächte nicht schlafen können, weil ich denken werde, sie haben das dem Mädchen gesagt & wenn das Mädchen mich dann an dem folgenden Tag sieht oder so & ich nicht direkt zu ihr komme denkt sie, ich bin ne pussy oder was weiß ich. In meinem Kopf sind so viele Ideen, was alles schief laufen könnte. :D

Also ich kann mir schon vorstellen, wenn man als Mädchen hört, dass nach einem gefragt wurde, jedoch weiß ich trotzdem nicht, wie ich an die Sache rangehen soll, ich hab mir ja schon gefühlt heute in die Hose gemacht, als ich paar Meter vor ihr stand.

Maladrao  14.03.2020, 20:43
@Anonym2buch

"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt." Alter Spruch, ich weiß. Aber trau' Dich einfach. Es wird auf jeden Fall eine bereichernde und wertvolle Erfahrung für Dich sein. Sie wird es wahrscheinlich als Kompliment auffassen, sollte sie zugetragen bekommen, dass jemand nach ihr gefragt hat. Und zum Schluss noch ein anderer alter Spruch "besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende". Sollte sie kein Interesse haben, kannst Du Dich voll und ganz auf andere interessante Mädchen in Deiner Umgebung konzentrieren. Toitoitoit! : )

Anonym2buch
Beitragsersteller
@Maladrao

Danke dir viel mals, aber das klingt echt viel einfacher, als es in Wirklichkeit ist, n Mädchen anzusprechen. :D

Anonym2buch
Beitragsersteller
@Maladrao

Folgendes Problem..

Heute wurde uns in der Gruppe mitgeteilt, dass erst mal keine Arbeiter (Also Läufer wie ich & die im Cafe) nicht gebraucht werden (Corona & so...).

Sie meldet sich, wenn das Zentrum wieder mit Menschen gefüllt ist & Arbeiter gebraucht werden..heißt also, dass ich sie evtl n paar Wochen nicht sehen werde..soll ich trotzdem das machen, was du mir empfohlen hast? Halt einfach n paar Wochen später?:D

Maladrao  16.03.2020, 17:24
@Anonym2buch

Jetzt musst Du mir nochmal kurz auf die Sprünge helfen - welche Variante wolltest Du jetzt umsetzen?

Anonym2buch
Beitragsersteller
@Maladrao

Wenn ich sie nicht sehe, wenn ich arbeite, nach ihr bei anderen Mädchen, die im Cafe arbeiten, nach fragen.

Keiner von uns kennt Dich, keiner von uns kennt das Mädchen.

Wenn Du das Bedürfnis hast, dem Mädchen zu erklären, warum Du sie nicht angesprochen hast, dann tue es. Wenn das Mädchen Dich dann als Weichei bezeichnet, kannst Du sie in der Pfeife rauchen.

Du bist wie Du bist. Meine Tante sagte immer: "Tue immer das, was Dir zuerst einfällt, denn meist ist das das Richtige."

Anonym2buch
Beitragsersteller

Aber wenn ich sie anschreibe (Falls das überhaupt ihre Nummer ist), weiß ich doch gar nicht, ob ich ihr gefalle, da ich ihre Nummer nicht von ihr bekommen habe. Weißt, wie ich das meine?

1ooFragen  14.03.2020, 19:42
@Anonym2buch

Dieses Risiko mußt Du eingehen, wenn Du was erreichen willst. Du erfährst dann schon, ob Du ihr gefällst. Kostet Mut, ich weiß, probiere es einfach. Ist halt ein Risiko, dass es auch wirklich das Mädchen ist, aber Du hast momentan keine andere Möglichkeit. Außer Du wartest auf den nächsten Zufall.

Anonym2buch
Beitragsersteller
@1ooFragen

Ne, Angst vor´m Anschreiben habe ich nicht, eher vor´m Ansprechen. Aber wie soll ich denn dann überhaupt wissen, ob ich ihr gefalle, wenn ich die Nummer habe, ohne, sie danach gefragt zu haben? Heute hat sie mich auch öfter angeguckt & als ich mal direkt an ihr vorbei gelaufen bin, hat sie mich angelächelt, aber ich glaube, das ist einfach "Kollegenfreundlichkeit".

1ooFragen  14.03.2020, 20:09
@Anonym2buch

Wenn Du wieder an ihr vorbeiläufst und sie Dich ansieht, dann sage am Anfang einfach nur mal "hallo", lache sie an und gehe weiter. So kannst Du es langsam angehen, das nimmt Dir dann auch Deine Angst vorm Ansprechen. Beim nächsten Mal fragst Du dann einfach "hi, wie gehts?". Und wieder beim nächsten Mal fragst Du sie "in welcher Abteilung bist Du denn?" usw. Das ist unverfänglich, kann aber zu einem richtigen Gespräch führen.

Anonym2buch
Beitragsersteller
@1ooFragen

Also mit dem Hallo find ich das ja schon gut, aber ich lauf gefühlt über 100 mal an ihr vorbei (So 8 Stunden insgesamt, jede 5 Minuten ein mal), das wird doch bisschen viel. :DD

1ooFragen  14.03.2020, 20:16
@Anonym2buch

Du sollst das ganze Programm nicht an einem Tag durchziehen! Jeden Tag ein Stückchen vorangehen, sonst kann es daneben gehen.

Anonym2buch
Beitragsersteller
@1ooFragen

Also erst mal weiß ich ja nicht mal, ob ich sie je wieder sehe...aber, falls sie zufälligerweise immer da ist, wenn ich da bin, hab ich ihre Nummer mit der Möglichkeit in 1 Jahr.

Nicht gegen deine Idee, sie ist gut, aber irgendwie würde das viel zu lange dauern. :D

1ooFragen  14.03.2020, 20:30
@Anonym2buch

Eines kannst Du mir glauben: GEDULD ist der Anfang vom ERFOLG. Wenn sie auch an Dir Interesse hat, wirst Du sie wiedersehen, garantiert. Mädchen sind klug, sehr klug sogar, die finden immer einen Weg, jemanden "zufällig" wieder zu treffen, der ihnen gefällt.