hilfe! ich komm nicht mehr mit mir selbst klar...

17 Antworten

frag dich erstmal woher diese laune kommt vielleicht dauert es auch sehr lange bis du es weisst also setz dich nicht unter druck jeder hat im leben mal ne phase wo er unzufrieden ist oder einfach über monate hinweg nicht glücklich ist hör in dich wenn du zeit hast nicht die ganze zeit wenn du die zeit hast manchm#al reichen 10min.täglich um sich zu fragen warum hab ich jetzt so reagiert oder gestern odeu vorgestern befasse dich damit hör in dich rein es kann sehr nerven dieses hinterfragen und ist nicht immer nützlich manchmal bringt es auch gar nichts bzw.man ändert trotz der antworten nichts..mein tipp lebe den moment geniesse die zeit wo es dir gutgeht und wenn du merkst es geht bergab versuch dagegen anzukämpfen sag dir nein ihr negativen energien werdet mich jetzt nicht down machen einfach weiter machen und den agresssionen keine chance geben geniesse dein leben und die kleinen schönen momente zum beispiel einen kafee in der sonne und tanke mit so kleinen ritualen kraft und neue POSITIVE energie und du musst dir unbedingt sagen wie toll dein leben ist z.b. guter job,eigenes auto,schöne augen??einfach dinge die selbstverständlich sind aber auch wieder nicht hebe das positive aus deinem leben heraus und denk dir wie gut es dir doch eigentlich geht..ich habe auch manchmal so phasen aber gib ihnen keine chance und vor allem denk dir einfach das sie dein leben beschweren und nichts dort zusuchen haben und was du auch machen kannst wenn du bereit dazu bist gehe zu einem psychologen das zahlt die krankenkasse und du musst es ja keinem erzählen das du es machst..liebe grüsse und kopf hoch das leben ist schön guck dir das ganze leid an dann wirst du dein leben wieder lieben...grüsse aie...

Wenn du diese Phase nur temporär hast - sprich - sie spontant aufgetreten ist und das Gefühl in der nächsten Zeit (ca. 1-2 Wochen) wieder verschwindet dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Zeitweilige Depressionen hat jeder einmal.

Wenn der Zustand aber bleibt empfehle ich dir einen Therapeuten oder noch besser Psychologen aufzusuchen, der dein Problem genauer diagnostizieren kann. Depressionen werden durch ein chemisches Ungleichgewicht im Gehirn ausgelöst und sind auf keinen Fall auf die leichte Schulter zu nehmen!

Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung und ein bald wieder glückliches Leben!

nn1231  08.04.2010, 22:29

Professor, vielleicht nicht so kompliziert wäre besser. :)

ben230873  08.04.2010, 22:34
@nn1231

ICh habs verstanden und find den Beitrag gut - den Kommentar hätte man sich sparen können

Hi Alex,

wie alt bist Du? Irgendwo zwischen 12 und 15?

Wenn ja, sei unbesorgt - das ist ein Alter, wo zuvieles durcheinander geht, mehr Fragen auftauchen als beantwortet werden können.

Es gibt im Leben jedes Menschen Abschnitte, wo nur eins entscheidend ist: man muß durch und danach sieht die Welt wieder etwas anders aus :)

Helfen würde Dir jetzt besser als Antworten in GF: eine Freundin / ein Freund, mit dem Du Dich über diese Welt gut austauschen könntest :)

Du hast eindeutig psychische Probleme und Probleme mit deinem Ich die Aggressionen wegen kleinigkeiten kommen von Überlastung und Depressionen, von psychischer Anspannung und eben von psychischen Problemen. Nimm dir eine Auszeit, ziehe dich zurück, hole dir Hilfe, sei ehrlich. Ich bin selbst in so einer ähnlichen Situation, verletze mich schon ewig selbst und bin schon fast ganz von weg, ich habe ganz viel Hilfe, war stationär in einer Psychiatrie und habe von da aus jetzt ambulante Therapie, ich habe eine Homöophatin und kann mit vielen über meine Probleme reden. Was ich dir auch empfehlen kann, ist raus gehen und etwas unternehmen, versuchen spaß zu haben und dein Leben wieder mehr zu geniesen, dich freier und unbelasteter zu fühlen. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Wie kann man Dich helfen? Du scheinst eine schwere Depression zu haben, mit dem Hang zur Selbstzerstörung. Das Letztere mache bitte nicht, denn dadurch wirst Du auch nicht attraktiver. Suche bei der nächsten Gelegenheit sofort einen Facharzt auf. Wenn jetzt möglich, rufe einen guten Bekannten oder eine Bekannte an. Gehe in eine Dir bekannte Gaststätte und trink Dir einen, meinetwegen auf mein Wohl. Du musst unters Volk, damit Du auf andere Gedanken kommst. Bevor Du Dir etwas antust, rufe bitte die 112 an, die können wenigstens das Schlimmste verhindern. Ich wünsche Dir alles Gute.