Hilfe, ich kann nicht tagsüber lernen?
Hallo,
Ich bin in der 7 klasse. Ich kann einfach nicht tagsüber lernen... Ich habe gar keine Konzentration egal was ich mache, schlafen will ich selten. Ich verschiebe meine Aufgaben die ganze zeit. Wenn es 19 oder 20 uhr ist, ist es die perfekte zeit wo ich anfangen kann. Dann ziehe ich es bis 3-5 uhr morgens durch und gehe dann schlafen. Es ist ja die 2 coronawelle. Wenn ich zur Schule muss, stehe ich um 5 oder 6 uhr auf. Wenn ichzuhause bleibe dann um 7:30. (ps ich bin ein langschläfer) ich weiß, das ganze ergibt keinen sinn. Das komischste ist, ich habe dieses 💫problem💫 in der 3 klasse erkannt. Nicht dass ich da so lange wach war, sondern dass ich mich spät am abend besser konzentrieren konnte. Ich möchte nicht mehr nachts lernen und weiß nicht wie ich es verhindern soll. Woran könnte es liegen oder könnt ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank♡ ◕`ε´◕
1 Antwort
Hm. Also ich kenne vielleicht etwas Ähnliches oder das Gleiche: Ich werde abends im Büro plötzlich ganz ruhig. Und dann kann ich endlich mit einer tiefen Gemütsruhe arbeiten.
Du solltest dich mal fragen, wie es um deine Psyche steht. Was so die Anforderungen an Dich angeht. Wie es Dir so geht in deiner Welt und in deinem Umfeld..
Also ich - kann ich Dir sagen - habe nachts einfach das Gefühl, daß die Konventionen des Tages - man muß morgens das, mittags dies, bis abends jenes - einfach wegfallen. Das die Welt zur Ruhe kommt. Keiner mehr was erwartet, etwas will. Und daß ich - sozusagen - unbegrenzt Zeit habe.
Daher geht es mir, würde ich sagen, damit abends bzw. nachts am besten. Mich regt das auf, wenn ich weiß, daß meine Arbeiten von anderen Verpflichtungen unterbrochen werden.