Hilfe ich kann nicht kochen! :S

12 Antworten

Du musst dich einfach mal trauen. Fang mit Nudeln mit Tomatensoße(ohne Packung) an und arbeite dich weiter vor. Kauf dir ein Kochbuch oder hols dir von eltern ETC( da die alten meiner meinung nach besser sind) Mach dir keine Soorgen, ich habe auch mit Rührei angefangen

Kauf dir ein Kochbuch und koch einfache Rezepte. Mach auch immer etwas frischen, also Salat oder sonstiges als Beilage und schon ist es gesund.

Es gibt Kochbücher für Anfänger, damit solltest Du anfangen. Dort ist dann auch Schritt für Schritt erklärt, was Du wann machen musst. Aber auch dran halten :-) - dann kann nichts schief gehen!

Weiterhin solltest Du einfach nach dem Prinzip "einfach probieren - wenns nicht schmeckt kommt ne Pizza auf den Tisch" verfahren. So sind schon die tollsten Gerichte entstanden!

Ich hoffe allerdings, dass Du jetzt -in Deiner Schwangerschaft- nicht auch nur Fast Food isst - aber den erhobenen Zeigefinger lasse ich mal weg, hört sich doch alles ganz vernünftig an was Du schreibst!

Alles Gute für die gemeinsame Wohnung und dann natürlich auch toi, toi, toi für die erste neue Zeit zu dritt!

kanga

Ja, auf Dauer ist das aber auch nichts! Ich kann Dir nur sagen, nutz doch jetzt die Zeit und mach mal einen Anfänger Kochkurs. Kochen macht Spass und wenn Du eine Familie gründest, ist es doch toll, wenn Du mal was nettes Zauberst! Auch dem Baby kommt das zugute. Überleg es Dir! Alles Gute!!!!

Naja bis du dem Baby was kochen musst, das dauert ja noch. Das kriegt ja erstmal nur die Brust oder Flasche. In der Zeit kannst du einfach üben. Kochen kann man nicht von alleine, das muss man lernen. Vielelicht kann dir deine Mum oder Schwiegermum ein paar Tips geben. Auf chefkoch.de gibts tolle Rezepte, da sind auch viele einfache dabei. Probier einfach mal was aus und bleib am Ball. Dann wird das schon. Ich hab auch immer mit Fertigtüten "gekocht" aber richtig kochen ist gar nicht so schwer und man ist dann unheimlich stolz :-)