Wie lange muss man Nudeln kochen?

26 Antworten

steht auf der Packung, meistens 10 Minuten, gibt aber auch welche die länger oder kürzer brauchen.

Am besten auf der Verpackung nachlesen, denn das kann je nach Nudelsorte zwischen 7 und 12 Minuten schwanken. Das Wasser sollte hierfür sprudelnd Kochen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du einfach mit der Gabel eine Nudel herausfischen und probieren. Und am besten nimmst du Nudeln und machst sie mit Brokkoli - ist superlecker:

Hi,

Nudeln sind eine leckere Beilage. Ich koche sie auch gerne zu verschiedenen Gerichten.

Am besten stellst du einen Topf 3/4 mit Wasser gefüllt und einer Prise Salz so lange auf eine Herdplatte bis sie kocht. Danach gibst du die Nudeln hinzu, wartest bis das Wasser wieder kocht und stellst dann den Herd auf eine mittlere Temperatur. Unter leicht blubberndem Wasser sollten die Nudeln in 10 Minuten fertig sein.

Guten Appetit dir!

Bis sie aldente sind. Nimm immer mal wieder ein zwei Nudeln raus uns probier. Wenn sie noch leicht biss haben sind sie aldente. Oder wenn sie an den Kacheln kleben bleiben.

Es gibt einen Trick. Wenn Du eine Nudel nimmst und sie beim Werfen an die Wand , an der Wand hängen bleibt sind sie fertig und haben noch Biss.