Hilfe! ich hasse meine mutter! Bitte lesen

12 Antworten

Das sie dich schlägt geht natürlich gar nicht! Ausgerutscht ist die Hand schon mehreren Eltern mal, aber das muss wirklich die absolute Ausnahme sein, finde ich :D Darüber musst du, wenn sie dich wirklich regelmäßig schlägt mit einem Erwachsenen reden, dem du dich anvertrauen möchtest. (kann ein Verwandter sein, oder zum Beispiel auch eine Schulpsychologin)

Alles andere, liebe schreiraupe, haben viele von uns schon durchgemacht. Da stimme ich den anderen zu.... willkommen in der Pubertät. Das Gefühl zu haben, der Bruder / die Schwester wird/werden pausenlos bevorzugt, kenne viele, das hab ich auch schon durchgemacht. Und das den Eltern die Noten nie genügen, finde ich auch relativ normal.

Lass den Kopf nicht hängen.... Das ist die Pupertät ;-) Ausgeschlossen davon sind aber auf jeden Fall die Handgreiflichkeiten... die DÜRFEN NICHT sein!

Lg Nellasy

Rede mit ihr und wenn sie dich schlägt, wende dich einem Lehrer oder so zu!

Das geht nicht weiter so! Suche dir Hilfe beim Jugendamt oder so. Ich lebe zwar auch fast so wie du und bin 11 Jahre. Aber ich habe Angst, wenn ich das Jugendamt Anrufe, dass meine Mutter sauer auf mich wird. (Meine Eltern sind auch schon geschieden.) Wenn du auch Angst hast davor, überlege es dir, ob du vielleicht mit deiner Schule drüber reden kannst. LG Stankie <3

ich hab genau das selbe problem aber lass es mir nicht so gefallen, also benutz schon schimpfwörter und bei agressionen halt auch "schlimmere" aber lass dich auf keinen fall unterkriegen und geh am besten zum jugendamt oder in ein heim. sorry das mit dem heim klingt halt ein bisschen einsam aber da geht es dir vielleicht besser und ansonsten rede vllt mit deinem vater,ich weiß nicht wie der so ist aber wenn er dich versteht würde ich das probieren. und denke NIEMALS an selbstmord! bitte! du hast es einfach nicht verdient so behandelt zu werden und dass du dir deshalb das leben nimmst ist es einfach nicht wert. du kannst ja vllt etwas früher ausziehen wenn du alt genug bist und dann ein ganz normales leben führen evtl.mit einer familie. ich würd einfach durchhalten und ich weiß in dem alter hat mans schwer und so aber lass dich auf jeden fall nicht beeinflussen und gehe am besten erst mal zum jugendamt :)

geh doch am besten zu einem schulsotzial arbeiter oder zur jugendhilfe mach dich ein bisschen in internet schlau mit wen du reden könntest bzw wo eine jugendhilfe oder so is. Und das sie Dich haut geht garnicht ò_ó....