Hilfe, ich habe was vom Boden gegessen!

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3 (oder meistens 5) Sekunden Regel ist Schwachsinn. Die Bakterien sind schneller :-D

Im Normalfall - wenn das Immunsystem intakt ist - kann man solche Brötchen ohne Bedenken verzehren. Auf dem Küchenpult sind nämlich mit grossen Wahrscheinlichkeit mehr Bakterien als auf dem Strassenbelag...

Janey89
Beitragsersteller

Ja irgendwie hat man solche Regeln verinnerlicht, obwohl man weiß, dass das Schwachsinn ist :)

Bei mir wäre es eher der Ekelfaktor, der mich davon abhalten würde, etwas vom Boden zu essen. Die Vorstellung, dass draußen die unterschiedlichsten Körperflüssigkeiten abgesondert wurden, macht mir Plaque und Herpes.

Ja und? Mach ich ständig. Man muss es mit der Hygiene auch nicht übertreiben.

Anscheinend hast Du früher nie im Sandkasten gespielt. Denn man hat als kleines Kind schmutzige Hände gehabt und trotzdem gegessen und es ist nie was passiert. Also nicht hysterisch reagieren, dass bisschen kann der Körper ohne Schaden weg stecken.