Unterirdischer Pickel auf der Stirn! Hilfe?
Hej, hab seit einer woche so einen grässlichen Pickel auf dee Stirn. Ist kein weißer Punkt zu sehen.. ist sehr dick uns sehr rot aber keine Schmerzen. Hab die nacht drüber Penaten drauf gemacht wurde dann auch deutlich kleiner aber im verlauf des Tages wieder krass dick.
Eis macht es irgendwie schlimmer hilfe :(
6 Antworten
Desinfiziere die Stelle ausgiebig, dann steche sie steril auf und drücke nur vorsichtig an den Rändern. Es wird Flüssigkeit rauskommen. Dann lokal Zinksalbe oder eben die Penaten Creme drauf - Zinksalbe wäre fast besser. Es wird immer weiter Flüssigkeit rauskommen - das ist gut und wird zu Heilung dieses Horns führen. Wenn du dir das nicht zutraust dann lass das deinen Haut- bzw Hausarzt oder eine Kosmetikerin durchführen.
Gute Besserung.
Geh in die Apotheke, die haben passende Zugsalben.
In Ruhe lassen und nicht dran rum drücken. Und bitte keine penaten Creme drauf!!!
Das ist nur bedingt wahr - die Penaten Creme zieht die seröse Flüssigkeit raus und trocknet damit den Pickel aus. Man trägt sie sowieso lokal auf und nicht breitflächig
Jaja, die Pubertät....
Nicht daran herumdrücken. Der Pickel verödet ganz von selbst wieder.
Wichtig ist nicht an dem Pickel herum zu drücken. Lass den in Ruhe, fasse den nicht, da der sich sonst entzündet. Der wird mit der Zeit abheilen.
Also ich hab bis jetzt jeden Pickel den ich jemals hatte ausgedrückt und immer war er dann ein Tag später nicht mehr zu sehen.
Entzündungen hatte ich nie deswegen. Das was du hier sagst hört man aber öfters, ist wohl ein altes hartnäckiges Gerücht aus Omas Zeiten.
Wieso? Macht das Schlimmer? Normalerweise gut bei pickel hmm