Ich habe mir gestern Blumen gekauft und heute lassen sie den Kopf hängen! Was kann ich dagegen tun?

16 Antworten

Meinst Du Rosen als Pflanze, Topfpflanze oder als Schnittblume? Um Rosen zu pflanzen, ist es noch zu kalt. Wenn es eine Schnittblume ist, frisch anschneiden (kurzer Stiel)in einen Blumentopf stecken und 2 Stäbchen, als Tütenstütze rein, und durchsichtige Plastiktüte luftdicht darüber, = fast wie Gewächshaus. Für Topfpflanzen und Rosenpflanzen ist es im Freien noch zu kalt. Die Topfpflanze in einem kühlen Raum, die Rosenpflanze über Nacht in ein Gefäß mit warmen Wasser stellen und morgen in einen Kübel mit Erde pflanzen. Wenn es wärmer ist, über 10°C (kein Frost mehr zu erwarten)ins Freie pflanzen. Dabei die verletzten Wurzeln abschneiden. Gut pflanz und wachs.:-)

vielleicht sind es schnittblumen die gehören in die vase und nicht in die erde

asco24
Beitragsersteller

Ich hab vorher sogar noch im Internet geguckt, wie man Blumen am besten behandelt und da stand das!!!

Blumen hingelegt -> Schnittblumen???

Blumen ins Beet gesteckt??? Topfpflanze? (Bei diesem Wetter? Winterhart?)

Hallo ... wo hast du die Blumen gekauft .. auf dem Markt, im Lebensmittelladen .. dann waren die Blumen schon letzter Woche .. dann haben sie sicherlich zu viel Kälte abbekommen ... oder im Fachgeschäft dann nichts wie hin und da bekommst du sicherlich einen neuen ...

geht es hier um einen Blumenstrauß oder Topfpflanze oder was? Blumen in die Sonne gelegt...ohne Wasser??? Ins Blumenbeet in die Erde...welche Blumen,den Blumenstrauß???? Die Blumen denken sich "sche#ss Besitzer!!"