Hilfe Ich habe meine Ports freigeschaltet damit ich Im Spiel Vom moderat zu Offen umstellen kann hab das spiel gestartet aber es ist immer noch moderat?

kekw2305  26.08.2024, 01:53

Welches Spiel?

Drackos
Beitragsersteller

Call of duty Modern warfare 3

1 Antwort

Es kann sein, dass du den Router neustarten muss, das die Änderungen übernommen werden, bzw. das es eine kurze Weile dauert. Außerdem kann es sein das du entweder den falschen Port geöffnet hast oder das falsche Protokoll. Es gibt TCP und UDP. Bei Netzwerkpaketen von Videospielen ist es meistens UDP. Könnte allerdings ebenso ein Anzeigefehler innerhalb des Spiels sein.

Kann ich nachfragen, was du dir durch das öffnen der Ports erhoffst? Denn einen wirklichen Vorteil hat es im Grunde nicht. Das einzige was es dir ermöglicht ist, dass du bei Spielen wie z.B. Call of Duty, welche keine Server vom Publisher zur Verfügung gestellt bekommen, den Gameserver über dein Netzwerk bereitstellst. Das macht natürlich auch nur Sinn, wenn du eine dementsprechend gute Internetverbindung hast. Das du einen gute Ping hast, liegt dann einfach nur daran, das der Server eben auf deinem eigenen Rechner läuft und deswegen die Latenz zum Verbinden eben sehr gering ist.

LG.

Drackos
Beitragsersteller

Ich hoffe auf besseren Ping und hab manchmal Problem im Spiel das ich 1-2% Packet loss habe aber vielleicht im nächst nicht mehr vielleicht möchte