Hilfe! Ich habe meine Haare rot getönt...
Hallo liebe Community, ich (13/w) habe ein sehr sehr großes Problem. Am Dienstag war ich beim Friseur, weil ich mir einbildete ich muss mir jz meine Haare braun-rot tönen( meine naturfarbe ist dunkelblond bis hellbraun ). Das Licht war dort etwas schlecht, es war nicht wirklich hell. Aufjedenfall habe ich dann eine Farbe gefunden und die hieß Mahagoni-light und in dem Buch sah die aus wie dunkel braun mit einem leichten Rotstich. Und ich wusste ja das Mahagoni so rot, ist kommt drauf an welches. Und gestern bin ich schon ziemlich erschrocken, weil das dann richtig intensives rot war, vorallem am Scheitel die unteren Haare sind eher dunkelbraun mit etwas rot das ist ja auch okay. Aber der Scheitel und der Ansatz ist verdammt rot und das nervt weil es dermaßen dumm ausschaut. Ich habe schon gelesen das man Schuppenshampo benutzen soll um es wieder wegzubekommen, also die Farbe aus den Haaren. Geht das wirklich mit dem schuppenshampo?? Würde mich sehr über Antworten freuen.

5 Antworten
eine tönung wäscht sich relativ schnell wieder raus. wenn die tönung frisch ist, sieht besonders der haaransatz ziemlich heftig aus (auf der kopfhaut befinden sich ja auch noch farbreste). wasch die ein oder zweimal und dann sieht die sache ganz anders aus.
Ja, aber nicht sofort
Ja schuppen shampoo klappt wirklich, hab mir meine haare mal schwarz gefärbt damit ging das relativ gut :)
Also so schlecht sieht das garnicht aus! Ein paar mal die Haare waschen hilft auf jedenfall ein bisschen.
es gibt auch spezielle Entfärbemittel. Der Friseur wird es auch richten können. Und waschen mit Antischuppenschampoo hilft bestimmt auch etwas.
Google doch einfach mal