Hilfe ich habe mein Berichtsheft verloren

7 Antworten

Spricht mit deinem Ausbilder was du tun sollst. Sowas ist bestimmt auch schon mal anderen passiert und da muss es eine Lösung geben

unbekannt1
Beitragsersteller

nö weil ich die erste auszubildende bin

Lola25  27.10.2008, 11:17
@unbekannt1

ich meinte auch in irgendwelchen anderen Ausbildungsbetrieben. Irgendwo in Deutschland hats sowas bestimmt schon mal gegeben. Aber du hast gar keine andere Wahl als deinen Ausbilder zu fragen was du tun sollst finde ich. LG und viel Glück

Über den Urlaub und die Krankheitstage müssten in der Firma ja Nachweise existieren, das Berichtsheft kannst du bei der Kammer anfordern und dann heißt es Köpfchen anstrengen alles neu schreiben (ausgeführt hast du´s ja, und alles neu unterschreiben lassen... Obwohl ich nicht verstehen kann wie man gerade als Bürokauffrau so schlurig mit DOKUMENTEN umgehen kann...

Da hilft nur eins: nachschreiben!

Über die Urlaubs- únd Krankheitstage weiß deine Firma Bescheid.

Aber sag mal: Wieso machst du keine Sicherungskopien???

Ich habe mein Berichtsheft immer an 4 unterschiedlichen Stellen (im Betrieb, zuhause, externe Festplatte, Freunde) abgespeichert.

Dein Ausbildungsbetrieb kann dir sagen wann du Urlaub hattest und wann du krank warst. Ansonsten kannst du nur so allgemeine Sachen rein schreiben wie "Posteingang/Postausgang", "Ablage des Schriftverkehrs", "Faxversendung" u.s.w. . Wenn du das Heft dann zur mündlichen Prüfung vorlegen musst, werden die Prüfer das nur grob durchblättern. Die Überprüfen im Prinzip nur die Vollständigkeit und das du überhaupt eins geschrieben hast!

Wenn du dein Berichtsheft immer vorgelegt hast, dann hat der Ausbilder es ja auch abgezeichnet. Geh hin und berichte von dem Verlust. Er wird dir sicherlich sagen können was du tun kannst. Sich jetzt SAchen aus den Fingern saugen, finde ich falsch.

unbekannt1
Beitragsersteller

ich hab das noch nie unterscghreiben lassen weil mein chef nie da ist und ich eig selten was zu tun habe also er hat noch nichts gesehen aber ich muss ja jetzt ein jahr nachholen... und über meine krankheitssachen ist nichts dokumentiert