Ich muss 7 Monate vom berichtsheft nachschreiben aber mir fällt nicht ein was ich gemacht habe und ich weiß nicht was ich hinschreiben soll?

2 Antworten

Genau deswegen schreibt man ja auch auf was man jeden tag gemacht hat an Arbeiten!

Eigentlich bleibt dir nur einen anderen Azubi aus deinem jah gang zu fragen ob du sein heft abschreiben kannst!

Die Erste Seite im Berichtsheft dauert grade mal 5 Minuten zu schreiben!

Die Erklärungen und Zeichnungen eher bis 30 Minuten!

Wen du die Sachen wirklich gemacht hättest Dan würde das auch so da stehen müssen aber es ist anzweifeln das du als Azubi im ersten Jahr solche arbeiten gemacht hast!

Selbst in den Beruf ist es normal das alle 4 Wochen vorlegen zu müssen!

Hier mal was was man in den ersten Monaten macht!

Packesel für den Gesellen!

Helfen bei der Wartung des Kessels

Wagen beladen und auch waschen !

Lager zb aufbauen oder nur sortieren besonders Dan wen man da eine Garage hat wo nur alles reingestopft wird!

Beim Ein oder auch beim Ausbauen einer Heizungsanlage helfen!

Materials für den gesselen vorbereiten zb rohre schneiden und Gewinde schneiden und zb auch per zusammendrehen der rohre die man vorher ein hanfen musste!

Aber in ein Berichtsheft gehört nur das was man auch wirklich gearbeitet hat und das dir nur diese 3 Sachen einfallen Heist entweder hast du nicht nachgedacht oder du hast kaum was da gelernt!

Schreibe dir immer auf was du an dem tag gemacht hast zb schon erstmal zum Feierabend oder pro kunde!

Nun, es ist mir schleierhaft wie man so lange kein Berichtsheft schreiben konnte. Der Ausbilder muss es doch regelmäßig unterschreiben. Außerdem gehört das Schreiben des Berichtsheftes in die Arbeitszeit. Somit hätte man im Betrieb darauf achten müssen.

Nimm das Heft und sprich mit deinem Ausbilder und bitte um Hilfe zu den Themen etc.