Hilfe! Ich habe in Mathe eine 6 geschrieben wie soll ich es meiner mutter sagen? Sie rastet aus ...

16 Antworten

du solltest ehrlich sein und sagen das du die aufgaben n icht richtig verstanden hast, villeicht sucht ihr gemeinsam nach einem nachhilfeleher. lüg deine Mutter blos nicht an, sie wird es erfahren und das macht es nur noch schlimmer.

ich würd es ihr sagen. wähl einen einen günstigen zeitpunkt, also sag es ihr nicht, wenn sie sowieso schon wegen irgendwas sauer ist und erzähl es ihr einfach, danach geht es dir besser und rausbekommen wird sie es wohl so oder so. ob es durch dich oder deinen klassenlehrer, etc ist. wenn du es ihr selber gesagt hast gibt es noch am wenigsten ärger.

OMG seit wann is ne 4 schlecht in nem zeugnis ?-.- 4 Gewinnt , Gewinnt ist gut gut ist fast 1 !

Sag ihr die Wahrheit, denn eines ist klar, irgendwann bekommen Eltern alles heraus und wenn du es ihr dann nicht gesagt hattest ist das geschreie umso größer...

Was hattest du denn in den Arbeiten davor? Vielleicht gleich es sich ja dann aus und wenn nicht dann sag es ihr. Denn wenn du im Zeugnis nachher wirklich eine 4 bekommst will sie umbedingt wissen was du vor Noten geschrieben hast und dann musst dus ihr wohl sagen, weil sonst ruft sie noch bei deinem Lehrer an und dann gibts doppelt Ärger!

qwertypwner
Beitragsersteller

4=(