Hilfe ich habe ein Mädchen geschwängert!

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal solltest du dich mit deinen Eltern zusammen setzen und mit denen sprechen :) .. Das ist erst einmal das wichtigste Und dann würde ich dir vorschlagen das bei Familien sich treffen und ihr zusammen beschließt wie es weiter gehen soll - das heißt ob ihr das Kind behalten möchtet (bzw kriegen wollt) oder eventuell eine andere Möglichkeit [Abtreibung] im Raum steht. Diese Entscheidung sollte auch wohl überdacht sein!!! Ganz wichtig ist es das ihr auf das hört was ihr möchtet und nicht was eure Eltern, Bekannte und Freunde euch einreden möchten. Es gibt viele Fälle wo die "Eltern" (jungen Eltern) es später nach einer Abtreibung sehr bereut haben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

xJannisx
Beitragsersteller

Ja danke:) das hat mir aufjedenfall geholfen :)

Wenn die so leicht rumzukriegen war würde ich ehrlich gesagt in der Hinsicht keine Verpflichtungen eingehen bis ein Vaterschaftstest gemacht wurde (falls sie das Kind kriegen will). Aber wenn du der Vater sein solltest steh dazu und kümmer dich auch drum. Deinen Eltern würde ich das aber schon sagen. Es wird zwar ordentlich auf den Deckel geben aber dann hast du es hinter dir.

verreisterNutzer  05.03.2015, 13:30

Klar gehören 2 dazu aber wenn du so leicht zu haben ist würde ich mir schon Gedanken machen

PommeSR  05.03.2015, 12:39

Ich glaub du hast den Schuss nicht gehört! Es gehören immer zwei dazu...

uncutparadise  05.03.2015, 08:59

Genau, die schuldige ist jetzt wieder die "Schl#mpe", bei der er froh war, dass sie so leicht zu haben war. In so einer Situation sind immer zwei Schuld !

Was du machen sollst? Erst mal skeptisch sein - woher willst du wissen, dass sie nicht doch mit jemand anderem noch im Bett war. Schließlich war sie mit dir auch im Bett obwohl sie dich erst kennenlernte, richtig?

Bevor da nach der Geburt kein Schwangerschaftstest gemacht wurde, hast du gar nichts zu machen.

Stellt sich dann natürlich dummerweise raus, dass du der Vater bist, dann bist du zu Unterhalt verpflichtet...

Froschfresse  05.03.2015, 01:24

Nach der Geburt ein Schwangerschaftstest, was soll das denn bringen? :-D

16 und Verantwortungsbewußtsein wie ne Milchtüte. Und sowas soll in 2 Jahren wählen dürfen, Auto fahren und zur Bundeswehr...

Ihr seid immer so modern und aufgeklärt in dem Alter inkl. Pronos, aber hat Dir die Schule oder irgendwer mal erklärt, dass ein Mädel nunmal schwanger werden kann, wenn Du Deinen Lümmel da reinsteckst und abgehst ?

Jeder ist für seine Taten und deren Konsequenzen verantwortlich. Wer UNVERHÜTET Sex hat und sich Mädels klarmacht, der muss auch damit rechnen, dass sie schwanger wird. Klär das mit deinen und ihren Eltern und steht dazu. Fertig ist und: herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, Verantwortungsbewußtsein und bissel Reife kommen jetzt schlagartig über dich. Jetzt, wo Du es eigentlich einem anderen Menschen beibringen sollst !

Wer sich alt genug fühlt ein Mäfdchen zu schwängern, der ist auch alt genug um die Konsequenzen zu tragen.