HILFE ich hab eine Fliege eingeatmet?
Hey, die Frage ist ernstgemeint!!
ich hab eben mit meinem erleuchteten Handy im Dunkeln im Bett gelegen und plötzlich ist mir eine kleine Fliege in mein Gesicht geflogen! Genau in dem Moment habe ich eingeatmet und jetzt muss ich dauernd husten, mein Hals ist gereizt und kribbelt. Es war zwar nur so eine kleine Fliege (Fruchtfliege) aber das ist trotzdem nicht grade angenehm. Denkt ihr das ist schlimm?
3 Antworten
Trink viel damit die jetzt runter geht. Die wird dann verdaut. Alles gut, reagier nicht über. Es kann sein, dass du nur Panik hast und dir diese Symptome deshalb erscheinen
Also erstens, er sagte "eingeatmet" und nicht geschluckt und er hat hustenreiz also ist sie warscheinlich in luftröhre aber die wird wieder rausgehustet vom körper
Nee, das ist nicht schlimm. Beim Ausreiten ist mir das schon öfters passiert und ich hatte noch nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme danach ;)
Das ist nicht schlimm. Früher, zu einer Zeit als es mehr Insekten gab, passierte das regelmäßig und alle haben überlebt. Es gab mal so viele Insekten, reden auf dem Rad, nicht gut.
Sie ist wohl in die Luftröhre gekommen. Nun wird sich Deine natürliche Abwehr darum kümmern. Erst husten und wenn das nicht hilft, wird sie eingeschleimt und die kleinen Helfer des Körpers lösen sie auf. Mit viel Schleim darum können Reste nach oben. An der richtigen Stelle werden sie meist in den Magen umgeleitet. Danach gehen die Reste auf Wanderschaft und werden entsorgt.
Ganz simpel. Nur der erste Moment ist unangenehm. Eine natürliche Schutzreaktion.
Also, stell Dir mal vor, das war so in den 60er/70er Jahre auf dem Land, im Walde, an Seen, Bächen und Flüssen. Es gab etwa 75% mehr Insekten. Jeden Tag, kaum war es warm, sah man unzählige Schmetterlinge, Käfer, Fliegen, Mücken, Wespen, Bienen in allen Farben und Formen. Die vielen Vögel die zu jeder Zeit ihnen nachjagten waren ebenso vielfältig. Doch sie schafften es kaum diese Tiere in Schach zu halten. Und bei offenen Fenster schlafen ging gar nicht.
Also wenn Du damals mit dem Rad recht schnell unterwegs warst - rufen oder sonst dem Mund aufmachen? Du wußtest einfach, das die Gefahr groß ein Insekt einzuatmen. Und ich habe so einige Viecher im Mund gehabt oder tiefer. Man gewöhnt sich daran oder hält die Klappe. Aber welches Kind macht das schon. Man läßt sich nicht von der Natur einschüchtern. Ein Insekt war immer für einen Lacher gut.
Heute haben wir mit so vielen Ideen die Insekten fast ausgelöscht. Und grade erkennen ein paar Menschen, die sind ja wichtig, die sind schuld, daß wir etwas zu essen haben, wir sollten etwas unternehmen.
Was bitte heißt "reden auf dem Rad, nicht gut " ????????,