HILFE! Ich finde einfach keine Arbeit, was soll ich tun?

8 Antworten

Kontaktiere am besten die Agentur für Arbeit. Vielleicht können die dich unterstützen. Außerdem ist derzeit eine schwierige Phase, in der die Unternehmen selbst nicht wissen, wie es weitergeht. Dies macht deine Situation schwieriger. Daher: Durchhalten, nicht die Hoffnung aufgeben!

Das ist nicht schlimm zurzeit!

Viele Unternehmen können sich zurzeit keine neuen Angestellten leisten, da sie in letzter Zeit eine Menge Verlust gemacht haben. Versuch es einfach weiter und irgendwann wirst du schon was finden

Bewirb dich für eine Vollzeitstelle.

Benutze auch das Portal der Arbeitsagentur.

Geh mal zur Arbeitsagentur. Im Moment herrscht Kurzarbeit. Da gibt es nicht viele Teilzeitsjobs.