Bewerbungsanschreiben für eine Stelle ohne Bachelorzeugnis?

2 Antworten

Bewerbe Dich einfach drauf und schreibe dazu, du hast den Bachelor gemacht, aber das Zeugnis dazu fehlt noch, du würdest es nachreichen.

Diese Situation - Studium bereits abgeschlossen, aber die Zeugnisübergabe steht noch aus - kommt bei Absolventen ja öfter vor. Die Unternehmen sind in aller Regel darauf auch eingestellt. Voraussetzung ist natürlich, dass die Stelle auch für Berufsanfänger geeignet und dafür ausgeschrieben ist. Der Bewerbung steht dann nichts im Weg.

Im Anschreiben sollte dann ein Hinweis stehen, dass das Studium erfolgreich mit dem Abschluss Bachelor xyz mit dem WS/SS-Semester 2021 abgeschlossen werden konnte, die Zeugnis-Zustellung aber noch aussteht und das Zeugnis sofort nach Erhalt nachgereicht wird.

Im Lebenslauf sollte das Studium mit dem Abschluss (akademischer Grad) natürlich auch aufgeführt sein.

AUF JEDEN FALL VIEL ERFOLG!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung