Hilfe ich esse ECHT zu viel schokolade das ist schon schlimm :(

8 Antworten

Versuche doch einfach mal einen Ersatz für deine Schokolade zu finden. Das ist wirklich nur reine Kopfsache, wenn du dir lange genug einredest, ich esse jetzt einen Apfel, anstatt Schokolade ..oder ich esse jetzt einen Joghurt & keine Schokolade, dann klappt das auch ! Außerdem, denke mal an deine Gesundheit ! Je mehr Schokolade du isst, desto mehr ziehst du deine Gesundheit in den Keller & das kannst du auch ruhig deinen Eltern sagen.

Deine Eltern haben für dich die Verantwortung & ( kommt auf dein Alter dran) bekommen für dich Kindergeld & müssen für eine gesunde Ernährung sorgen, wenn sie das nicht tun, machen sie vieles falsch. Sprich sie doch mal darauf an & sag ihnen du wünscht dir gesunden & ausgewogenes Essen zu Hause. Ich denke, wenn du mit ihnen mal darüber redest, werden sie dich auch verstehen :)

blablablibliie
Beitragsersteller

eben meine gesundheit macht mir da ja sorgen!

jo hab ich shcon mehrmals versucht danach stand erstmal wieder ne riesen packung knopers auf dem küchentisch (da hab ichs endlich geschaft nichtsmehr davon zu essen ^^)

ach ich hol mir nachher einfachmal geld und geh dann so sachen wie radieschen und karotten kaufen und hoffe das es hilft :)

Am besten du kaufst keine Schokolade mehr und schließt die restliche Schokolade weg, oder verschenkst sie. Obwohl du dir natürlich jeden Tag ETWAS Schokolade (würde so einen Riegel empfehlen) gönnen darfst.

Versuchs mal mit bisschen mehr Sport! Ich esse auch sehr viel Schokolade, mache dafür aber viel Sport und hatte bislang keine Probleme mit... Dieses Problem hatte ich auch, habe mir danach einen Plan erstellt, wann ich was und wieviel essen darf (z.B. ein Tag essen, ein Tag nicht)... Das hilft wirklich! :)

also ich hab die befürchtung das es an all dem stress liegt den ich in letzterzeit habe

ansonten würde ich ja auch selber mal einkaufen gehen aber irgendwie klappt das nciht :(

und der stress wird auch ganz sicher nicht nachlassen

Versuch selber einkaufen zu gehen, oder schau dir auf youtube Videos an was passiert wenn du dich nicht gesund genug ernährst, was dir vll hilft auf Schokolade zu verzichten! Aber ein bisschen Schokolade ist erlaubt !! :)

blablablibliie
Beitragsersteller

ja nur das problem ist das es mir mittlerweile egal ist wenn ich zunehme :D