Hilfe ich erzähle im schlaf meine Geheimnisse!

54 Antworten

Zitat: "Unglücklicherweise sind es Dinge die ich noch nie jemanden erzählt habe.."

Somit kann dein Vater nicht behaupten, oder davon ausgehen, dass dein teilweise "akustisch untermalter Schlaf" irgendetwas mit der Realität zu tun hat. Wenn du es selbst als banal und lustig abtust, dann wird dein Vater auch nicht weiter nachbohren. ;)

Gegen reden im Schlaf kannst du leider nichts machen. Da bleibt dir tatsächlich nur die Hoffnung, dass es von alleine aufhört.

Du kannst deinem Vater sagen, wenn er dich respektiert, lässt er dich in Ruhe. Wenn du dein Tagebuch offen liegen lässt darf er ja auch nicht reinschauen. Sowas ist einfach eine Vertrauensfrage. Davon abgesehen, jeder verknallt sich mal, dafür musst du dich nicht schämen.

Du solltest versuchen, deine geheimen Wünsche und Ängste an anderer Stelle zu kommunizieren. Solange du das nicht tust, wirst du immer versuchen, im Schlaf solche Sachen zu verarbeiten.

nimm mehrere nächte auf kamera auf, schau dir die videos an und versuche zu verstehen, was in deinem unterbewusten vor sich geht. wenn du das weißt, versuche es wenn möglich zu machen, die bedingung zu erfüllen etc., dann könnte es aufhören. wenn nicht, frag doch deinen Arzt, vielleicht gibt es bereit medikamente, mit der man bestimmte schlafphasen "überspringen" kann, dann wäre es auch so vorbei.

Nachts verarbeitet dein Gehirn alles besondere das am Tag passiert ist und noch nicht verarbeitet wurde mit Träumen . Rede einfach über alles von dem du nicht willst das dein Dad es weiß mit deinem besten Freund oder deiner besten Freundin . Falls du auch nicht willst das er / sie es weiss ,dann schreib einfach Tagebuch